Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
André Wichert trainiert ab 16/17 wieder die zweite Mannschaft in Schierloh.

Alles auf Anfang: Wichert wieder Armine!


Von Mario Witthake

(31.03.16) Was so ein zufälliges Treffen im Kindergarten doch bewirken kann. André Wichert, der vor viereinhalb Monaten nicht ohne Nebengeräusche sein Traineramt bei Arminia Ibbenbürens erster Mannschaft zur Verfügung gestellt hat, wird ab Sommer wieder im Seniorenbereich arbeiten; er übernimmt die Zweite des scheidenden Georg Rohlmann.

Was hat der Kindergarten damit zu tun? Nunja, dort trafen sich André Wichert und Sascha Brewe, deren Nachwuchs in der selben Erziehungsstätte groß wird. Brewe, früher Obmann des Vereins und aktuell Coach der Dritten, klopfte bei Wichert vorsichtig an, ob er nicht wieder zurückkommen wolle. "Es ist blöd gelaufen für ihn", sagt Brewe. Aber: "Für mich war André immer einer, der an den Verein denkt." Das hatten Teile der ersten Mannschaft im November 2015 nicht oder übersehen - jedenfalls provozierten sie über Rückmeldungen beim aktuellen Obmann Waldemar Magel den Abgang des Coaches, der erst im Winter 2014/15 von der Zweiten zur Ersten berufen worden war. Zuvor hatte der "echte Armine" (Brewe) über ein Jahrzehnt hinweg erfolgreich im Jugendbereich des Klubs gearbeitet. Am Montag gab Wichert sein Okay, er will im Sommer unabhängig der Spielklasse wieder anpacken.

"Mannschaft hat Bock auf ihn"

Am Dienstagabend erfuhr die zweite Mannschaft vom Neuanfang mit Wichert. "Die Mannschaft hat Bock auf ihn", ist sich Brewe sicher und schiebt die Begründung hinterher: "Andre hat das Talent, eine Mannschaft um die Mannschaft zu bilden." André Lampe, den Wichert einst installiert hatte, wird ab Sommer auch als Co-Trainer fungieren. Mit Thomas Menzel kommt ein Torwart-Trainer hinzu, außerdem wird Eugen Scheling in den Trainerstab integriert.

"Ich habe da noch was zu Ende zu bringen", kündigt Wichert an. Die Pause habe ihm gut getan, jetzt, nach mehreren Gesprächen mit Brewe und diversen Spielen, habe "eine Bauchentscheidung" den Ausschlag pro Arminia II gegeben. Weil neben Scheling das Trio Marco Sackarndt, Daniel Brügge und Daniel Mieseler (alle zum SC Dörenthe) die Mannschaft verlässt, sucht Wichert nun nach Verstärkungen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle