Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Reinhard Jansson kehrt zurück zum SC Halen.

Reinhard Jansson zum Dritten


Von Mario Witthake

(23.05.16) Der SC Halen hat die Nachfolge von Trainer Opens internal link in current windowKai Kapitza geregelt. Es kommt zur Zusammenführung der Familie Jansson. Wie Spieler und Obmann Björn Jansson verkündet, wird sein Vater Reinhard Jansson zum dritten Mal nach 1987-89 und 2010-12 Chefcoach. Björns Bruder Benjamin kommt als Torwarttrainer dazu.

"Aller guten Dinge sind drei", bemerkt Björn Jansson süffisant. Wegen der besonderen Konstellation wird er sein Kapitänsamt zur Verfügung stellen, um Interessenskonflikten aus dem Weg zu gehen. Er sieht den Reiz, es besser zu machen als in der Saison 2011/12, als man "mit einer Mannschaft abgestiegen ist, mit der man nie und nimmer hätte absteigen dürfen."

Keine Rechnung offen

Reinhard Jansson relativiert etwaige Gelüste, es irgendwem nochmal beweisen zu wollen. "Zu sagen ich wäre heiß, wäre übertrieben, als hätte man noch eine Rechnung offen. Ich arbeite einfach gerne mit jungen Menschen zusammen und Fußball ist ein in vielen Bestandteilen komplexes Spiel. Damit setze ich mich gerne auseinander", sagt der an der Universität Osnabrück tätige Fußballlehrer.

Mit der Verpflichtung von Reinhard Jansson, der auch schon als Trainer des SC Greven 09, Arminia Ibbenbüren, Raspo Osnabrück, Falke Steinfeld oder BW Hollage Spuren hinterlassen hat, ist damit zu rechnen, dass personelle Verstärkungen in die Mannschaft kommen. Vollzugsmeldungen gibt es aber noch nicht. Bisher steht lediglich fest, dass Hannes Teetz als spielender Co-Trainer agieren wird.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle