Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
"Die Meisterschaft ist nicht unser Ziel" - Arminia Ibbenbürens Trainer André Wichert weist die Favoritenbürde von sich.

Anschwitzen: Wichert macht auf Understatement


Von Mario Witthake

(14.08.15) Winde, Hawerkamp, Drieschner, Mahmutovic - Arminia Ibbenbüren hat sich im Vergleich zu den anderen Teams im Sommer am prominentesten verstärkt. Und nach fünf Jahren in der Bezirksliga muss es doch der Auftrag sein, ganz oben in der Kreisliga A mitzumischen. Oder? "Wir haben nicht das Ziel aufzusteigen. Wir standen in der Rückrunde der letzten Saison immer mit dem Arsch an der Wand. Jetzt wollen wir einfach nur guten Fußball spielen, zeigen, dass sich was geändert hat und mehr Leute ins Stadion holen." Sagt Trainer André Wichert. Und wenn er das so sagt, darf er gleich den 1. Spieltag der neuen Saison 2015/16 tippen!

Arminia Ibbenbüren II - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 13.15 Uhr)
"Ungewollter Umbruch" - so lautet der Arbeitstitel dieser Begegnung. Trotz der Verluste von Kapitän Wichmann oder Stürmer Mansfeld will Laggenbecks Trainer Heiko Becker angreifen. Im Pokal hat das gegen Halverde schonmal geklappt. Die Arminen-Reserve geht nun wie in der Rückrunde der Vorsaison mit Georg Rohlmann als Trainer in die Spiele, hat aber bei weitem nicht mehr die Qualität der Vorsaison - Stichwort Benny Basler - in seinen Reihen.
Heimspiel-Tipp: Hintze lässt sich in diesem Jahr die Torjägerkanone nicht nehmen. 3:1 für Laggenbeck mit zwei Treffern der blonden Torgarantie.
Wichert: 2:1 für unsere zweite Mannschaft.

VfL Ladbergen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rollen zwischen dem Aufsteiger und dem Vorjahresdritten sind klar verteilt. Oder doch nicht? Halverde verzeichnete durchaus merkwürdige Ergebnisse in der Vorbereitung - darunter ein 0:10 gegen Arminia Ibbenbüren. Ladbergen hat am Donnerstag noch 120 Minuten absolvieren müssen.
Heimspiel-Tipp: Halverde kommt trotz interner Querelen gut aus den Startlöchern. 4:1-Auswärtssieg.
Wichert: Ladbergen ist ein starker Aufsteiger, das haben sie im Vorjahr auch im Pokal bewiesen. Die sind gut drauf, bei Halverde dagegen fehlen einige Leute. 2:1 für Ladbergen.

BSV Brochterbeck - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Von Euphorie darf man auch beim BSV Brochterbeck sprechen. Trainer Hubi Ahmann hat die Mannschaft zusammengehalten und baut auf eine stabile Abwehr. Im Angriff ist der BSV kein Schwergewicht, aber im Kollektiv torgefährlich. Mettingen ist zum Auftakt ein echter Gradmesser für den Aufsteiger.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck holt einen Punkt zum Auftakt - 1:1.
Wichert: 0:2

Arminia Ibbenbüren - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass Westerkappeln über eine starke Abwehrarbeit ins Spiel kommt, hat die Mannschaft von Trainer Rainer Faste in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt. Diese Fähigkeiten sind auch am Sonntag gefragt, wenn die gepimpten Arminen zum Tanz bitten.
Heimspiel-Tipp: Ein zähes Ding, in der Schlussphase haut Mahmutovic einen Freistoß rein - 1:0.
Wichert: Wir wollen gewinnen und die Null soll stehen - 1:0.

Falke Saerbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
In Saerbeck hat sich unter Trainer Franjo Wienke was getan, das konnte man schon im Pokalspiel in Dörenthe sehen. Hopstens Trainer Christoph Meyer sieht seine Mannschaft im körperlichen Bereich "eine Klasse besser" als im Vergleich zur Vorsaison. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, zeigte sich am Donnerstag beim zunächst dürftigen Pokalauftritt bei Türkiyem.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams wollen und werden mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Das 1:1 ist ein akzeptabler Grundstein.
Wichert: 0:2

SC Halen - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit gutem Gewissen darf in Halen von einem Topspiel die Rede sein. Das Kapitza-Team hat keinen Leistungsträger abgegeben und Verstärkung aus dem Osnabrücker Raum erhalten. Die ISV ist DER Titelkandidat, obwohl Trainer Florian Lürwer das anders sieht. Er glaubt an ein Duell mit mehreren Teams wie Arminia, Laggenbeck und Halverde, auch Hörstel hat er auf dem Zettel. Lürwer legt sich fest: "Mehr als 70 Punkte sollten diesmal für die Meisterschaft reichen." Das war in den vergangenen beiden Jahren nicht der Fall...
Heimspiel-Tipp: Die ISV gibt sich keine Blöße -  3:1 für das Lürwer-Team.
Wichert: Ich glaube Janis Schneider fällt aus. Trotzdem 3:1 für die ISV.

SC Hörstel - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Ohne die Hegers und Julin Muthulingam - das Trio will in die Opens internal link in current windowBeachsoccer-Champions League - tritt Hörstel gegen des Trainers Ex-Klub an. Zuversicht strahlt Bruno Kitroschat nach dem knappen 1:2 gegen Landesligist Lengerich aus.
Heimspiel-Tipp: Das wird eine torreiche Nummer - am Ende 3:2 für Esch.
Wichert: 1:2.

SC Dörenthe - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Dörenthe im Pokal ausgeschieden ist, haben die Tecklenburger gegen Brochterbeck die erste Duftmarke gesetzt. Dem Ensemble von Klaus Bienemann ist in dieser Saison eine große Überraschung zuzutrauen. Spannend wird auch zu sehen sein, wie die Mannschaft mit Misserfolg umgeht. Den kennt sie unter Bienemann noch nicht.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe fährt auf den Nervensträngen von Neu-Trainer Ralf Scholz Achterbahn - und gewinnt furios mit 5:3.
Wichert: 2:0 für Dörenthe.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle