Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Franz-Josef Garmann tippt den 20. Spieltag.

Garmann: "Irgendwann müssen wir ja anfangen"


Von Mario Witthake, Johannes Steinbach und Lasse Menke

(11.03.16) Optimismus in Halverde: "Wenn es am Wochenende nicht weiß Gott wie regnet, dann werden wir auch spielen", sagt Franz-Josef Garmann. Geht es nach dem Chef des SV Halverde, dann darf auch der kleine HSV nach drei Ausfällen endlich in die Rückserie starten. Garmann: "Die Jungs brennen!" Es sei zwar nicht optimal gleich gegen eine so starke Mannschaft wie Saerbeck zu starten, aber "irgendwann müssen wir ja anfangen".

Im Tipp-Duell geht's diesmal nicht nur um die Ehre: Gewinnt Garmann, darf er unsere Redaktion in Münster samt Kaffee besuchen. Verliert Garmann, holen wir uns Pommes und Cola im Halverder Stadion ab. Die Tippspiele der vergangenen Wochen werden nach und nach ausgewertet. Schließlich sind ja gefühlt zwei Drittel der Partien ausgefallen. 


Ch. Laggenbeck (3.) - VfL Ladbergen (11.)   (Sonntag, 15 Uhr)
Laggenbeck präsentierte sich über die Winterpause hinweg in guter Form. Die sechs vergangenen Ligapartien wurden allesamt gewonnen. Dementsprechend steht auch der dritte Rang zu Buche. Im Aufstiegsrennen scheint aber bereits alles klar, da die ungeschlagene Ibbenbürener SV einsam an der Spitze steht. Ladbergen dagegen steht mit 17 Punkten aus 19 Spielen im Tabellenmittelfeld auf Platz elf. Sicher darf sich der Aufsteiger mit Blick auf die unteren Tabellenregionen aber ganz und gar nicht sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Laggenbeck
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Cheruskia
Garmann: Da sage ich 3:1 für Laggenbeck. Die sind gut drauf, Heiko macht das schon.

Arm. Ibbenb. II (16.) - BSV Brochterb. (15.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Beide Mannschaften trennt beim Kellerduell lediglich ein Punkt. Mit Arminia II trifft die schwächste Offensive (14 Tore) auf die schwächste Defensive der Liga (BSV/47 Gegentore). Beide Mannschaften müssen im Abstiegskampf dringend punkten und könnten in diesem Spiel einen echten Big-Point landen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für BSV Brochterbeck
Heimspiel-Tipp: 1:1
Garmann: Da würde ich mal sagen... 2:2.

SW Esch (12.) - Arminia Ibbenbüren (6.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellensechste aus dem Schierloh ist Favorit im Duell mit dem Tabellenzwölften, Esch muss auf den bockstarken Angriff der Arminen (47 Tore) gehörig aufpassen. Sollte dies nicht gelingen, rutscht die Mannschaft von Marek Bartkowski und Paul-Simon Eckeler weiter in den Abstiegsstrudel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für die Arminia
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Ibbenbüren
Garmann: 2:1 für Esch

SV Halverde (8.) - SC Falke Saerbeck (2.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Falke Saerbeck spielt eine gute Saison, hat aber Pech, dass die Ibbenbürener SV alles überragt. Somit ist der Tabellenachte SV Halverde näher am Zweitplatzierten dran, als der Tabellenzweite am Spitzenreiter ISV. Halverde steht im gesicherten Mittelmaß und muss sich kaum Sorgen machen. Für den kleines HSV wäre es das erste Spiel im neuen Jahr, da bisher alles aufgefallen ist. Auch Falkes Partie beim TGK Tecklenburg fiel am Donnerstagabend flach, weil kurz vor Spielbeginn die Flutlichtmasten den Dienst quittierten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Falke Saerbeck
Garmann: Auch wenn wir nicht wissen, wo wir stehen. 2:0 für uns.

SC Hörstel (10.) - SC Halen (9.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Hörstel rangiert in der Tabelle wie auch der SC Halen im Mittelfeld. Den geringen Punktevorsprung gegenüber Hörstel erarbeitete sich Halen zuletzt durch den 4:1-Erfolg über Westerkappeln. Dort zeichnete sich Stefan Bettien durch einen Hattrick aus. Hörstel musste sich in den vergangenen zwei Spielen Laggenbeck (1:2) und Ladbergen (2:3) geschlagen geben, in Hopsten gab's unter der Woche einen späten Punktgewinn. Im Hinspiel war es eine klare Angelegenheit.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Halen
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Halen
Garmann: In Hörstel, also 1:0 für Hörstel.

Westf. Westerk. (13.) - Eintr. Mettingen (7.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Westfalia wäre ein Sieg enorm wichtig, um sich etwas aus der unteren Zone abzusetzen. Nur einen Punkt liegen die Westerkappelner derweil vor den Kellerkindern aus Hopsten und Brochterbeck. Mettingen hat mit zuletzt zwei Siegen in Folge Selbstvertrauen getankt und wird guter Dinge in das Duell mit der abstiegsgefährdeten Westfalia gehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Westerkappeln
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Gäste
Garmann: 1:3.

Westf. Hopsten (15.) - TGK Tecklenburg (4.)    (Sonntag, 15 Uhr)

Hopsten steckt tief unten drin und droht mit nur elf Punkten den Anschluss zu verlieren. Der TGK wiederum hat 31 Punkte auf dem Konto und schielt auf Rang zwei (Falke Saerbeck, 34 Punkte). Mit einem Sieg würden die Tecklenburger den Druck auf die Falken definitiv erhöhen und Hopsten nicht weniger Abstiegssorgen bereiten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für die Kobbos
Heimspiel-Tipp: Die Bienemann-Elf gewinnt mit 2:1 und bleibt oben dran
Garmann: Obwohl ich unseren Freunden aus Hopsten alles Gute wünsche und ich hoffe, dass die ihre Punkte holen, glaube ich, dass Tecklenburg gewinnt. 0:3.

SV Ibbenbüren (1.) - SC Dörenthe (5.)    (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV ist weiterhin mindestens der Topfavorit auf den Aufstieg. Mit 62 Toren stellt sie die beste Offensive, mit nur 15 Gegentoren gemeinsam mit Saerbeck die beste Defensive, zudem ist sie noch ungeschlagen und hat ein Polster von 15 Punkten auf Rang zwei. Stürmer Sascha Pakularz teilt sich momentan Platz eins der Torjägerliste mit Saerbecks Felix Steuter (16 Treffer). Man möge meinen, auch der SC Dörenthe hat da nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn. Dieser kommt jedoch mit Rückenwind, da er das vergangene Spiel gegen Mettingen mit 4:2 gewann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Ibbenbüren
Heimspiel-Tipp: Die ISV lässt keine Zweifel aufkommen - 3:0
Garmann: Auch wenn die ISV zuletzt 3:3 gespielt hat, werden die sich das nicht nehmen lassen. 3:1 für die ISV.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle