Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zuversichtlich in puncto Klassenerhalt: Arminias Daniel Mieseler.

Mieseler und die Minimalisten


Von Mario Witthake

(15.04.16) Ganze 16 Tore hat Arminia Ibbenbüren II in dieser Saison zustande gebracht. Trotzdem ist der Tabellenletzte immer noch im Geschäft, wenn's um den Klassenerhalt geht. Am Sonntag sind neben Tore auch starke Nerven notwendig: Arminia empfängt den Vorletzten aus Westerkappeln.

"Wir müssen vorne mal ein paar Tore schießen", fordert Daniel Mieseler. Der defensive Mittelfeldspieler ist ungeachtet der schwachen Offensive und einem "Tief in der Winterpause" weiterhin "fest davon überzeugt, dass wir drin bleiben." Mit uns tippt er den 24. Spieltag.

Falke Saerbeck - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
In diesem Derby geht eigentlich immer was, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ladbergens Trainer Peter Melchers wird seine Truppe richtig heiß machen. Damit kennt sich Franjo Wienke aber auch gut aus. Könnte knistern am Sonntag.
Hinspiel: 3:2 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Felix Steuter ist einmal mehr nicht zu halten - 4:1 für Saerbeck.
Mieseler: 2:0.

Cheruskia Laggenbeck - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Drei Mal in Folge hat Laggenbeck nicht mehr gewonnen. Da kommt Brochterbeck wie gerufen - schließlich verbreitet Hubi Ahmanns Elf auswärts weder Angst noch Schrecken.
Hinspiel: 3:1 für Laggenbeck
Heimspiel-Tipp: Der BSV muss die Punkte woanders holen - 3:1 für Laggenbeck.
Mieseler: 3:1

SC Halen - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminia ist im Aufwind und hat neben dem Pokalfinale auch wieder Platz zwei ins Visier gefasst. Halen kann die Saisonbilanz (7 Siege, 8 Niederlagen) wieder ausgeglichen gestalten.
Hinspiel: Ein wildes 4:4
Heimspiel-Tipp: Ohne taktische Fesseln gibt es wieder einen Rodeo-Kick zu sehen, an dessen Ende Arminia 4:3 gewinnt.
Mieseler: 1:1

Ibbenbürener SV - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV-Spieler können nach dem Last-Minute-Sieg in Westerkappeln langsam aber sicher den Taschenrechner aus der verstaubten Rumpelkammer mit den Schulsachen kramen. Wenn's gut läuft, können schon am übernächsten Wochenende die Korken knallen. Hopsten kommt angeschlagen ins Sportzentrum Ost, die Opens internal link in current window0:3-Niederlage in Püsselbüren hat weh getan.
Hinspiel: 4:0 für die ISV.
Mieseler: 4:1

Arm. Ibbenbüren II - Westf. Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Letzte trifft auf den Vorletzten - mehr Kellerduell geht nicht. Dem Sieger winkt die Aussicht, auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz zu klettern.
Hinspiel: 1:0 für Arminias Reserve.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams verkrampfen vor dem Tor - 0:0.
Mieseler: 1:0

SW Esch - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
In Mettingen feiern sie derzeit Wilson Mendeta Jimenez von Eintrachts zweiter Mannschaft. Der hat seiner Lady nach einem Tor gegen Lienen II Opens external link in new windowvor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag gemacht. Eine Schnulze wird in Püsselbüren nicht erwartet, Esch braucht immer noch jeden Punkt.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Esch vergoldet den Sieg im Nachholspiel von Mittwoch - 2:1 für die Hausherren.
Mieseler: 1:3

SV Halverde - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach Halverde fahren die Tecklenburger gerne, schließlich haben sie im vergangenen Jahr dort den Aufstieg im Entscheidungsspiel gegen ISV II perfekt gemacht. Auch an das Hinspiel wird sich die Bienemann-Elf gerne erinnern.
Hinspiel: 6:1 für Tecklenburg
Heimspiel-Tipp: Diesmal lässt sich Halverde nicht auseinander nehmen, verliert aber 1:2.
Mieseler: 2:2

SC Hörstel - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Dörenthe hält auch noch Aktien auf Platz zwei, trifft aber auf einen formstarken Gegner. Hörstel hat aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte geholt.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Beide Teams bauen mit dem 2:2 ihre Serie ungeschlagener Partien aus.
Mieseler: 0:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle