Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Albert Gasi hat mit Hörstel große Ziele für die neue Saison. Aber erstmal die alte Saison zuende spielen...

Kronprinzen unter sich


Von Mario Witthake

(22.04.16) Einen echten Titelkampf gibt es in dieser Saison nicht - weil die ISV zu stark respektive eventuelle Verfolger zu schwach sind. Hinter dem Tabellenführer lauert jedoch eine ganze Bande, die sich zum Ausklang schon einmal für die kommende Spielzeit positionieren kann. Getreu der Frage: Wer wird Kronprinz der ISV und will nächstes Jahr aufsteigen? Wie es der Zufall will, treffen die Mannschaften von Platz zwei bis sieben am Sonntag auch mal direkt aufeinander. Spannung verspricht obendrein der Abstiegskampf. Wir schwitzen die acht Partien des 25. Spieltages an - und das nach dem 7:4-Tippspielsieg gegen Arminias Daniel Miesler diesmal im Alleingang.

SW Esch - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Escher hatten sich durch zwei Siege in Folge etwas freigeschwommen, am Mittwoch aber wieder in Saerbeck verloren. Ganz bitter verlief das Wochenspiel für Westerkappeln, das in der Nachspielzeit den Ausgleich in Tecklenburg fressen musste.
Hinspiel: 3:0 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste sind heißer und entführen drei Punkte - 1:2.

Westfalia Hopsten - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hopstener lassen ihren Trainer Christoph Meyer zur Zeit um mehrere Jahre altern. Im Saisonrückblick könnte der 3:2-Aschesieg in Dörenthe zum Dauerthema zwischen dem 15. Bier und der vierten Bratwurst werden. Ein weiteres Kapitel zur Geschichte des Klassnerhalts will die Westfalia gegen Schlusslicht Arminia II schreiben. Die Rohlmann-Elf hatte sich am Mittwoch im Duell mit der eigenen Ersten nur wenig gewehrt.
Hinspiel: 4:3 für Arminia II
Heimspiel-Tipp: Hopsten kann Hitchcock - 2:1 in der Nachspielzeit.

VfL Ladbergen - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch wenn Saerbeck am Sonntag verliert, kann die ISV mit einem Sieg in Ladbergen noch nicht die Korken knallen lassen, aber einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Der VfL hat nichts zu verschenken.
Hinspiel: 4:1 für die ISV
Heimspiel-Tipp: 0:2

Arminia Ibbenbüren - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel lieferten die Falken einen ganz heißen Tanz und brachten das 1:0 mit zehn Mann inklusive eines überragenden Torhüters Leon Berkemeyer über die Zeit. Aktuell sind die Arminen wieder torhungrig unterwegs - wie das 5:1 gegen die eigene Zweite belegt.
Hinspiel: 1:0 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Arminia gibt im Rennen um Platz zwei nicht auf - 3:1.

BSV Brochterbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger aus Brochterbeck hat sich mit dem überraschenden 3:0-Erfolg in Laggenbeck wieder in Stellung gebracht. Halen ist gerade als Auswärtsmannschaft schlagbar, kommt aber mit Selbsvertrauen durch den Sieg gegen Halverde.
Hinspiel: 2:0 für Halen
Heimspiel-Tipp: Ein Punkt, der am Ende der Saison Gold wert sein kann für den BSV - 1:1.

SC Dörenthe - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Teil zwei der Kronprinzen-Reihe steigt in Dörenthe, wo Trainer Ralf Scholz nach drei Pleiten in Serie nach dem Schalter sucht. Laggenbeck kommt auch mit einer Negativ-Serie, von den vergangenen vier sieglosen Partien hat die Cheruskia drei verloren.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wie im Oktober ein Remis - 1:1.

TGK Tecklenburg - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Kitroschat vs Kitroschat. Tecklenburgs Stürmer Daniel trifft auf seinen Onkel Bruno - der sich auf Abschiedstournee befindet. Nach Bruno Kitroschats Aussage hat ab sofort der Klassenerhalt der zweiten Mannschaft Priorität. Mal sehen, wie die Aufstellung am Kahlen Berg aussieht.
Hinspiel: 3:2 für Tecklenburg
Heimspiel-Tipp: Die Kobbos kriegen Stefan Seiler nicht in den Griff - antworten aber mit Jost Knippenberg und Kitroschat - 3:3.

SV Halverde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Achter gegen Neunter - mehr Mittelmaß geht nicht. Wer aber schon mal im Halverder Stadion war, der weiß, dass da immer was geht. Zur Not an der Imbiss-Bude.
Hinspiel: 2:0 für Halverde
Heimspiel-Tipp: 4:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle