Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Karlisch kann den hassgeliebten Nachbarn in weitere Abstiegsnot bringen.

Nervenschlacht in Hopsten


Von Mario Witthake

(04.05.16) Es gibt sie noch, die in einer bereits entschiedenen Meisterschaft und größtenteils austrudelnden Saison besonders knackigen Duelle. Und zwar wird es am Sonntag in Hopsten richtig zur Sache gehen. Bei der Westfalia liegen vor dem Duell gegen den Erzrivalen aus Halverde die Nerven blank. Je nachdem wie das direkte Duell am Freitag zwischen dem VfL Ladbergen und Arminia II ausgeht, könnte Hopsten auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Weil Lotte in der Bezirksliga weiterhin eine unkalkulierbare Variable bleibt, müssen die A-Ligisten von drei Absteigern ausgehen und Platz 13 erreichen, um ganz sicher für ein weiteres Jahr im Kreisliga-Oberhaus zu planen.


TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck     (Donnerstag, 15 Uhr)
Bevor wir zum 27. Spieltag kommen, unternehmen die Kobbos gegen die Falken einen sage und schreibe fünften (!!!) Anlauf, um diesen Kick über die Bühne zu bringen. Wegen Regens oder des ausfallenden Flutlichts kam es bisher nicht dazu. Jetzt sieht es gut aus, das Wetter am Vatertag soll ja prima werden.
Heimspiel-Tipp: Wie letzte Woche vorausgesagt gewinnt Saerbeck 3:2.

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren II     (Freitag, 19 Uhr)
Bereits am Freitagabend kommt es an der Königsbrücke zum Duell der Kellerkinder. Während der VfL eine Negativserie mitbringt, kommen die Gäste nach dem Last-Minute-Punkt gegen die ISV mit Selbstvertrauen.
Heimspiel-Tipp: Der Trend spricht für Arminia, die Fähigkeiten von Simon Richter für Ladbergen - 2:1.

Ibbenbürener SV - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Abschiedstournee der ISV durch die Kreisliga beginnt mit einem Stadtduell gegen Esch. Die Gäste sind zwar noch nicht rechnerisch durch, haben den Klassenerhalt aber so gut wie sicher. Die ISV ist nicht nur Meister, sondern weiß einen Tippsieger in seinen Riehen. 6:5 gewann Philipp Bosse vergangene Woche gegen unser Portal.
Heimspiel-Tipp: Das Schaulaufen endet 3:1.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminen arbeiten auf das Pokalfinale an Pfingstsamstag hin und wollen ganz nebenbei ihrer eigenen Reserve Schützenhilfe leisten. BSV-Trainer Hubi Ahmann hat selbst in Schierloh gespielt, darf aber keine Gastgeschenke erwarten.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SC Dörenthe - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Platz zwei können sich die Dörenther angesichts der letzten Wochen abschminken. Dem Nachbarn nochmal eins auswischen - das passt der Scholz-Truppe dennoch gut in den Kram.
Heimspiel-Tipp: Der DSC unterstreicht seine Heimstärke - 2:1.

TGK Tecklenburg - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch für die Kobbos wird's schwer mit der Vizemeisterschaft. Trotzdem hat der Aufsteiger eine gute Saison gespielt. Das kann der SC Halen nicht unbedingt von sich behaupten. In der Truppe steckt mehr Potenzial als Platz zehn.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Tecklenburg.

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Die schöne Serie von vier Partien ohne Gegentor ist mit der Niederlage gegen Hörstel dahin. Mit einem Sieg gegen Laggenbeck können die Mettinger nichtsdestotrotz nochmal an Platz sechs anklopfen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Westfalia Westerkappeln - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer am Sonntag ohnehin plant nach Westerkappeln zu fahren, der sollte schon um 13.15 Uhr da sein. Da messen sich die zweiten Mannschaften beider Klubs - da ist Abstiegskampf pur angesagt. Im Hauptmatch bangt nur Kappelns Erste um den Klassenerhalt.
Heimspiel-Tipp: 1:0 für die Hausherren.

Westfalia Hopsten - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Pünktlich vor dem Derby kursieren Gerüchte über bereits feststehende Wechsel von Hopstener Spielern nach Halverde. Der HSV-Verantwortliche Franz-Josef Garmann hält sich bedeckt und will kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen. Die Westfalia steht so oder so unter Druck und braucht einen Derbysieg dringender denn je.
Heimspiel-Tipp: Hopstens Trainer Christoph Meyer macht seine Truppe richtig heiß, Taten lassen aber nur die Halverder sprechen. 0:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle