Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Benny Basler (h.) kann das Lokalderby nur aus der Ferne betrachten.

Anschwitzen: Basler drückt aus der Türkei die Daumen


Von Mario Witthake

(26.08.15) Eher uncool, schon am vierten Spieltag die große Welle zu machen. Aber der Spielplan will es nunmal so: Wenn Arminia Ibbenbüren auf den Lokalrivalen, die Ibbenbürener SV, trifft, ist das einfach mal das Spiel der Spiele. Beide Teams sind mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die Saison gestartet, in Schierloh steigt am Sonntag nun das erste Liga-Kräftemessen seit dem 18. März 2012. Die ISV, mit dem heutigen Trainer Florian Lürwer als Spieler, gewann durch ein Tor von Janis Schneider 1:0. Am Ende der Saison stieg die ISV dennoch in die Kreisliga ab...

Ein Spieler, der für beide Mannschaften schon seine Tore gemacht hat und auch vor dieser Saison von der Arminia ein zweites Mal zur ISV hätte wechseln können, ist Benny Basler. Der Stürmer weilt aktuell im Urlaub in der Türkei und wird am Sonntag fehlen. Aus der Ferne hat er mit uns getippt, obwohl er sich mächtig ärgert, dass er nicht dabei sein kann. "Ich habe den Urlaub gebucht und dann kam der Spielplan erst raus. Bin aber zum Glück an Kirmes gegen die Zweite wieder da."

In der Vorwoche zeigte Dörenthes Trainer Ralf Scholz mit neun Punkten dem ISV-Spieler Lars Meckelholt und Heimspieler Dominik Witthake die lange Nase und siegte mit neun Punkten vor Meckelholt (6) und Witthake (3). Meckelholt gewinnt damit eine Bratwurst, die er sich direkt am Sonntag genehmigen kann. Darüber hinaus darf er sich Opens internal link in current window"Boss der Woche" nennen.

Falke Saerbeck - Arminia Ibbenbüren II     (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Arminia II-Coach Georg Rohlmann verfällt trotz dreier Pleiten zu Saisonbeginn noch nicht in Hektik. Saerbeck hat zwar zuletzt gegen die ISV verloren, ist aber gut in Schuss und deutlich besser aus den Startlöchern gekommen als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.
Heimspiel-Tipp: The trend is your friend - 3:1.
Basler: Bei Arminia bricht der Bann, die Mannschaft gewinnt mit 2:1 durch ein spätes Tor von Sebastian Krügel.

VfL Ladbergen - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Sieben Punkte aus drei Spielen - Ladbergens Aufstiegs-Trainer Peter Melchers hat wenig zu meckern. Ganz anders sieht das in Hörstel aus. Coach Bruno Kitroschat muss formschwache Spieler aufstellen, weil der Kader im Moment nur wenig hergibt.
Heimspiel-Tipp: Das hat man sich in Hörstel anders vorgestellt. Sonntag klappt's aber wieder mal - 2:1 für den SC.
Basler: Ladbergen legte einen recht guten Start hin, dennoch reicht es nicht für einen Sieg. 1:1.

BSV Brochterbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Brochterbeck spielt noch am Mittwoch gegen Tecklenburg. Trainer Hubi Ahmann will pro Spiel einen Punkt mitnehmen. Je nach Ausbeute gegen die Kobbos ist das am Sonntag also ein Bonus-Spiel. Hopsten hat allem Optimismus von Christoph Meyer zum Trotz bisher enttäuscht.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck legt zuhause nach - 1:0.
Basler: Brochterbeck wird sich gegen Hopsten mit 3:1 durchsetzen.

Arminia Ibbenbüren - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Unser Tipper behauptet, dass die Arminia in guter Verfassung sei. Die Ergebnisse geben ihm recht, allerdings hat sich der Gegner bisher auch nichts zu schulden kommen lassen. Das könnte doch was werden.
Heimspiel-Tipp: Typisches Spitzenspiel. Keiner will den entscheidenden Fehler machen, am Ende ein 1:1.
Basler: Gleich am 4. Spieltag ein Topspiel auf Augenhöhe. Da ich selbst bei der ISV gespielt habe, weiß ich um deren Qualität. Dennoch bleiben wir ungeschlagen und gewinnen zuhause mit 2:1 durch Tore von Maxi Walkenhorst und Gerrit Mahmutovic, bei der ISV trifft Kevin Hagemann.

SW Esch - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind mit vier Punkten in die Runde gegangen, beide gehören an guten Tagen zu den Top-Teams und beide haben schlitzohrige Freistoßschützen in ihren Reihen (Meyer/Jansson).
Heimspiel-Tipp: Ein 0:0 ohne Freistoßtor.
Basler: Esch und Halen trennen sich 2:2 in einem sehr torreichen Spiel.

Cheruskia Laggenbeck - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Na, wo geht Domenik Breuer hin? Vielleicht sind wir noch in dieser Woche schlauer, für den SV Halverde wird der Stürmer jedenfalls nicht mehr spielen. Gut für Heiko Becker und Cheruskia Laggenbeck.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck ist einfach mal wieder dran, ein richtig gutes Heimspiel zu zeigen. 4:1.
Basler: Laggenbeck holte zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen. Nun wird man sich zuhause gegen Halverde wieder durchsetzten. Mit 2:1.

TGK Tecklenburg - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Bisher haben die Kobbos noch kein einziges Tor geschossen, das könnte sich aber schon am Mittwoch ändern. Mettingens Problem ist momentan eher die Defensive.
Heimspiel-Tipp: Lange Gesichter in Tecklenburg - 1:3.
Basler: Wir hatten schon das Vergnügen gegen Mettingen zu spielen. Ich fand sie ziemlich gut. Daher wird Mettingen sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

SC Dörenthe - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein schwerer Gang für die Westfalia, die nach der Trennung von Trainer Rainer Faste weiter auf der Suche nach sich selbst ist. Dörenthe ist mit sechs Punkten absolut im Soll.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln reißt sich zusammen, verliert aber 0:2.
Basler: In Dörenthe fallen immer Tore. Westerkappeln derzeit in einer sehr schwierigen Phase. Dörenthe wird sich ohne Probleme mit 3:1 durchsetzen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle