Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kein Scherz: Die Kreisliga-Fußballer des SC Hörstel und des SV Büren werden am 10. September vom Original-Mannschaftsbus des FC Schalke 04 in die Gelsenkirchener Arena gefahren.

Hörstels Kreisliga-Kick auf Schalke


Von Mario Witthake

(30.08.16) Mitch Kaminski ist beim SC Hörstel der Mann für gewisse Aufträge. Weil er bei einem Gewinnspiel der Zeitung mit den vier großen Buchstaben teilgenommen hat, darf sein Klub nun in der Veltins-Arena kicken. Mit allem Zipp und Zapp. Schon am 10. September gegen den SV Büren.

Mit Mühe und Not hielten die Hörsteler die Knaller-Meldung unter Verschluss, ehe am Dienstagabend die Mannschaft informiert wurde. "Ich habe Scheiße gebaut", meldete Kaminski seinem Vorstand. Zunächst fielen sie aus allen Wolken, dann wuchsen Vorfreude und Stolz. "Für den Verein ist das weltklasse", sagt Christian Recker aus dem Vorstand. Nun muss der Verein dafür sorgen, dass ein Tag nach dem Bundesliga-Spiel zwischen S04 und dem FC Bayern die Hütte voll wird.

Nicht ganz, denn der Ruhrpott-Klub macht 'nur' einen Block für die Schaulustigen auf, die freien Eintritt bekommen sollen. Kaminski hofft auf 2000 Zuschauer. Fan-Klubs aus der Umgebung sollen mobil gemacht werden, Busse sind geordert. Der Kreis Tecklenburg hat schon zugestimmt und muss das Schiedsrichter-Gespann stellen. Da werden sich wohl Referees finden...

Für die Spieler von Hörstel und Büren wird der 10. September ein Feiertag. Wie die Profis werden sie vom Mannschaftsbus abgeholt, dann ziehen sie sich in den Katakomben des Bundesligisten um, laufen durch den Tunnel, sehen sich im Videowürfen und spielen 90 Minuten Kreisliga-Fußball - auf Schalke! Danach gibt es eine Pressekonferenz und die Party im VIP-Bereich.

"Ich muss noch die Trainer fragen, wem ich den Rasen mähen muss, um mitspielen zu dürfen", scherzt Kaminski. Seinen Gewinnspiel-Beitrag, die Antwort auf die Frage, warum ausgerechnet der SC Hörstel so ein Spiel ausrichten darf, "fand ich gar nicht so gut, dass sie gewinnen muss." Hat sie aber. "Und dabei bin ich glühender BVB-Fan!" Sachen gibt's...

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle