Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Soooo viel Lust auf Saerbeck: Holger Althaus, aktuell Trainer beim SC VelpeSüd.

"Hier kann man sich wohlfühlen"


Von Mario Witthake

(03.04.17) Der SC Falke Saerbeck hat einen Nachfolger für den scheidenden Franjo Wienke gefunden. "Es wird Holger Althaus", verkündet Saerbecks Obmann Bernhard Voskort mit einem positiven Gefühl.

Als "sehr umgänglich" und "bodenständig" bezeichnet Voskort den Mann, der künftig die A-Liga-Mannschaft trainieren wird. "Und in Velpe war er ja nicht unerfolgreich", ergänzt der Obmann, der bereits vor drei Jahren mit Althaus in Kontakt stand. Damals ging es aber um den Trainerposten der zweiten Mannschaft.

Aufstieg verpasst

Mit dem SC VelpeSüd versucht Althaus im dritten Jahr aufzusteigen. Zweimal hat es ganz knapp nicht geklappt. In dieser Saison ist die Ausgangslage als Vierter der Kreisliga B2 nicht ideal. Vor seiner Zeit in Velpe war der inzwischen 39-Jährige insgesamt sieben Jahre als Spielertrainer und Trainer von Arminia Ibbenbüren II aktiv. Als Spieler trat der ehemalige Stürmer auch für die Ibbenbürener SV gegen den Ball.

So gesehen wird Holger Althaus persönlich definitiv aufsteigen. Das Ziel des B-Lizenz-Inhabers war die A-Liga. In Saerbeck findet er nun eine junge Mannschaft vor, die wohl noch jünger wird. Arrivierte Kräfte werden aufhören, "das macht's natürlich nicht einfacher", so der künftige Coach.

Gute Bedingungen

Trotzdem hat er richtig Bock auf die Aufgabe: "In Saerbeck haben sie eine gute Anlage, die mit dem neuen Vereinsheim noch einmal aufgewertet wird. Als Spieler und Trainer kann man sich hier wohlfühlen."

In Velpe haben sie, wie im Umfeld zu hören ist, bereits einen Nachfolger gefunden. Es wird Jens Bovenschulte, der Vorgänger von Holger Althaus. Nur die offizielle Bestätigung steht noch aus.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (357 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle