Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Cheruskia Laggenbeck muss Sonntag auf Captain Sascha Klumpe (r.) verzichten.

Griechenland statt Laggenbeck


von Mario Witthake und Georg Schrader

(06.10.16) Cheruskia-Kapitän und Abwehrchef Sascha Klumpe fehlt seinem Team am kommenden Sonntag im wichtigen Spiel gegen die Ballermänner der Liga, Arminia Ibbenbüren. Für den erfahrenen Laggenbecker geht morgen der Flieger ins warme Griechenland, um dort ein paar Tage zu entspannen.

"Klar, freut man sich auf so einen Urlaub, aber ich wäre genau so gerne bei unserem Spiel gegen Arminia dabei gewesen. Das wurmt mich schon", sagte Klumpe uns, bevor es ans Tippen des 10. Spieltages mit heimspiel-online ging.


SW Esch - Sportfreunde Lotte II     (Freitag, 19 Uhr)

Lotte muss am Freitagabend ohne Spielertrainer Majid Cirousse auskommen, weil der sich in Uffeln die Ampelkarte einhandelte. In dem Freitagabendkick war mächtig Galle drin, mal sehen wie es im Escher Sportpark aussieht.
Heimspiel-Tipp: Esch kauft Lotte den Schneid ab und gewinnt 2:1.
Sascha Klumpe: 2:3

SC Halen - BSV Brochterbeck     (Freitag, 20 Uhr)
Auch die Fußballer von Halen und Brochterbeck starten ihr Wochenende mit einem Flutlichtspiel. Halen ist nach zuletzt wieder mäßigen Leistungen am Tabellenende angekommen. Brochterbeck hatte die 1:2-Niederlage gegen Büren zu verdauen, steht insgesamt aber schon zwei Siege besser da als Halen.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck ist auswärts weniger konstant - 3:1 für Halen.
Klumpe: 2:1

Cheruskia Laggenbeck - Arminia Ibbenbüren     (Samstag, 17 Uhr)
Unfassbare 43 Tore haben die Arminen in erst 9 Partien geschossen. Na, wie fühlt man sich da als Abwehrspieler? "Man kennt da den ein oder anderen Spieler. Man muss einfach selber die passende Einstellung finden und einen guten Tag erwischen. Dann brauchen wir auch vor denen keine Angst zu haben", so Klumpe.
Heimspiel-Tipp: Der Ex-ISVer Steffen Mirsberger schießt Laggenbeck zum Sieg - 2:0.
Klumpe: Ich hoffe meine Jungs schaffen das auch ohne mich - 2:1.

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ordentlich haben sich die Hopstener in Dörenthe präsentiert, aber nix mitgenommen. Der nächste top Gegner kommt aus Saerbeck. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Wienke-Elf seit fünf Spielen ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Der Heimvorteil spricht für Hopsten - 2:1.
Klumpe: Zwei richtig zweikampfstarke Mannschaften - 2:2.

TGK Tecklenburg - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kobbos haben es sich erstmal auf Platz vier gemütlich gemacht und sind der nächste dicke Brocken für den SV Uffeln. Die Tecklenburger sollten den Aufsteiger aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, da der immerhin schon Dörenthe und Lotte Punkte abgeknöpft hat.
Heimspiel-Tipp: Auf dem Kahlen Berg gibt es für Uffeln nichts zu holen außer blaue Flecken. 2:0 für die Kobbos.
Klumpe: 2:1

SC Hörstel - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Gutes Spiel, aber keine Punkte - so erging es zuletzt dem SC Hörstel. Ganz anders sieht das aus in Dörenthe. Der Tabellenführer ist derzeit Tabellenführer, weil er in den entscheidenden Situationen eiskalt vor dem Tor ist.
Heimspiel-Tipp: Der Lauf geht weiter - die Gäste nehmen ein 4:2 mit. .
Klumpe: 1:3

Eintracht Mettingen - SV Büren     (Sonntag, 15 Uhr)
Schlitzohr Dennis Hehemann hat im vergangenen Tippspiel 3:2 für seine Mettinger getippt und tatsächlich mit seiner Truppe 3:2 gegen Esch gewonnen. Hat Eintrachts Abwehrspieler etwa manipuliert? Büren wird sich definitiv auf nichts einlassen. Der Aufsteiger braucht weiter jeden Punkt, um da unten rauszukommen.
Heimspiel-Tipp: Pantelakos, Selimi und Kleingünther sind too much für die Jungspunde in der Eintracht-Abwehr. Da kann auch unser Freund Dennis Hehemann nichts anrichten. 3:1 für die Gäste.
Klumpe: 1:0

SV Halverde - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Was wäre Halverde ohne Marco Schneider? Diese Frage stellt sich mal wieder, nachdem der Bursche quasi im Alleingang das 5:2 gegen Halen herausgeschossen hat. Ladbergen hält ebenfalls mit einem Spielentscheider dagegen: Simon Richter.
Heimspiel-Tipp: Von Schneider und Richter ist nix zu sehen. Stattdessen schickt Jannik Potthoff eine Fackel ins Halverder Tor - 0:1.
Klumpe: 2:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle