Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marius Stallfort beackert die rechte Seite für Saerbeck und will das auch beim Tabellenführer erfolgreich tun.

Stallfort mit Saerbeck nach Schierloh


von Mario Witthake

(21.10.16) Seine ältere Schwester Lena schießt in der Kreisliga alles in Grund und Boden. Für Torgefahr steht Marius Stallfort dagegen nicht unbedingt. Aber der 23-Jährige ist ein wichtiger Mann im Kollektiv des SC Falke Saerbeck. Auf seiner rechten Mittelfeldseite gibt er immer Gas für die Falken. Unter der Woche hält er sich beim TSV Landolfhausen fit.

Der Student aus Göttingen musste aufgrund der Regularien des Zweitspielrechts sogar seinen Stammverein wechseln. Beim Team der Landesliga Braunschweig kickt er mit, um sein kraftraubendes Spiel am Wochenende in der Heimat durchzuziehen. Einmal Saerbeck, immer Saerbeck, das gilt wie für viele andere auch für Marius Stallfort. "Es ist nicht so, dass ich den Weg in die Landesliga gesucht habe. Ich bin dort, weil ich dem Trainer in der Uni-Liga aufgefallen bin. Spielen muss ich da nicht, da gibt es Bessere", sagt Stallfort mit einem Schmunzeln.

Weil in Saerbeck wichtige Stützen wie Felix Steuter, Ben Sträter und Marco Schubert derzeit fehlen, kommt es gerade beim Tabellenführer Arminia Ibbenbüren auch auf Stallfort an. Was noch so wichtig ist am 12. Spieltag, wir gehen's durch im Tippduell. Vergangene Woche hatte unser Praktikant Georg Schrader das Nachsehen gegen Brochterbecks Henrik Manecke (4:7).

SW Esch - TGK Tecklenburg     (So., 15 Uhr)
Ausgeruht gehen die Kobbos in diese Auswärtsaufgabe, weil das Pokalspiel am Donnerstag gegen Büren ausgefallen ist. Der Rasen in Esch sollte bespielbar sein. Die Püsselbürener haben nach der 2:6-Schelle in Büren was gutzumachen.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste entführen drei Punkte - 1:2.
Stallfort: Ich sage Tecklenburg gewinnt 3:1.

Westfalia Hopsten - SF Lotte II     (So., 15 Uhr)
Fünf Spiele währt nun schon die Sieglos-Serie der Hopstener, die aber immer noch vom starken Saisonstart zehren. Lotte kommt mit Rückenwind, hat zuletzt sieben von neun möglichen Punkte geholt.
Heimspiel-Tipp: Viel Gift und Galle, am Ende gewinnen die Gäste mit 3:2.
Stallfort: Das wird eng. Ich glaube, dass Hopsten 1:0 gewinnt.

SV Büren - SC Halen     (So., 15 Uhr)
Während Halen im Pokal dem großen Favoriten Lengerich weichen musste, fiel das Bürener Spiel in Tecklenburg den Witterungen zum Opfer. In der Liga wird der Aufsteiger inzwischen seinen Ansprüchen gerecht. Der Trend spricht klar für die Czichowski-Elf.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für die Hausherren - 3:0.
Stallfort: Ich kann beide nicht wirklich einschätzen. 1:0.

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     (So., 15 Uhr)
Bis auf Platz sieben haben sich die Ladberger schon vorgerobbt. In Mettingen wird's nicht einfach. In den vergangenen drei Partien der Eintracht ging's immer knapp zur Sache.
Heimspiel-Tipp: 1:0-Heimsieg.
Stallfort: Das gewinnt Ladbergen 3:2.

BSV Brochterbeck - Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Ein beinahe identisches Torverhältnis weisen Brochterbeck (27:29) und Laggenbeck (28:29) auf. Das geht auf keinen Fall torlos aus.
Heimspiel-Tipp: Die Hausherren gehen mit 2:0 in Führung, ehe es am Kleeberg zu einer grandiosen Aufholjagd der Gäste kommt. 4:2 für Laggenbeck.
Stallfort: Laggenbeck gewinnt das 2:0.

Arminia Ibbenbüren - Falke Saerbeck     (So., 15 Uhr)
Nach dem erfolgreichen Pokalausflug in Uffeln gegen Recke dürfen die Arminen wieder zu Hause ran. Während der Tabellenführer momentan von seinem breiten Kader profitiert, haben die Saerbeck schon ein paar Probleme. "Mir fallen immer zwischen fünf und elf Spieler aus. Am Sonntag sind es neun", sagt Falke-Trainer Franjo Wienke. Der will - wie sein Spieler Marius Stallfort - natürlich was mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Schöne Idee, aber das wird nix für die Falken. 3:1 für Arminia.
Stallfort: Ich sage mal 2:2.

SC Hörstel - SV Uffeln     (So., 15 Uhr)
In der Tabelle schwimmen die Hörsteler, die immerhin vor zwei Wochen Dörenthe bezwungen haben, immer noch irgendwo zwischen Bier und Schaum. Uffeln muss sich in dieser Liga für jeden Punkt massiv strecken und macht das bisher richtig gut. Mit einem Sieg würden die Gäste zum geografischen Nachbar auch punktemäßig aufschließen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.
Stallfort: Das gewinnt Hörstel 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle