Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Verlor das Derby mit seinen Mannen: Brochterbecks Coach Hubertus Ahmann.

Ladbergens Joker entscheidet das Derby


von Luca Pals

(16.10.16) Mit einer durchweg starken Vorstellung besiegte der VfL Ladbergen den BSV aus Brochterbeck mit 4:2 (0:1) nach einem rassigen und durchkämpften Schlagabtausch, den der Gastgeber aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit für sich entschied. Durch den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien gelang dem Team um Peter Melchers der Sprung auf Platz 7, vor die Gäste aus Brochterbeck.
 

Alles andere als rassig waren dagegen die Anfangsminuten, welche die bekannte „Abtastphase“ beider Teams darstellte. Doch eiskalt schlugen die Gäste aus Brochterbeck mit dem ersten Schuss aufs Tor direkt zu – 1:0 für die Gäste und dem tabellarischen Favoriten. Über Oliver Venntker, der die rechte Seite der Gäste beackerte, gelang der Ball in den Strafraum zum einschussbereiten Pitt Hoge, der zum 1:0 einschob (9.) . Damit bestätigte Hoge seine Form der letzten Woche, als er bereits als Doppelpacker gegen den SC Halen (2:2) auf sich aufmerksam machte.
 

Nichts entgegen zu setzen

Die Gastgeber aus Ladbergen hatten dem Gegentor nicht viel entgegenzusetzen und waren im Glück als Sebastian Fölling in der 15. Minute am gut aufgelegten Torhüter Schulze – Eckel scheiterte. Erst zum Ende der ersten 45 Minuten verzeichnete der VfL durch Flamur Zeciri (37.) sowie Simon Ulrich Richter (40.) die ersten Chancen. Trotz guter Leistung des Gastgebers, welcher sich in die Partie zurück kämpfte. Ging die Partie mit 0:1 in die Pause.
 

Die Leistung der ersten Halbzeit konnte der VfL über die Pasue retten und knüpfte in der zweiten Halbzeit effektiv daran an. Nach einem Foul Brochterbecks im Strafraum zeigte Schiedsrichter Carsten schmidt folgerichtig auf den Punkt – Elfmeter für den VfL. Denis Quoraj verwandelte diesen eiskalt halbhoch in die Mitte zu seinem dritten Saisontreffer. Ohne die Gäste erneut ins Spiel reinkommen zu lassen, kontrollierte Ladbergen das Spiel und den Gegner, ließ den Ball passicher durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich in die Spitze. Das 2:1, das schönste Tor des Tages, durch Simon Ulrich Richter war dabei eine logische Folge. Nachdem der Ball auf die rechte Ladberger Seite zu Fabian Weikert gelangt, lässt dieser seinen Gegenspieler stehen und flankt sicher und präzise zum Torschützen: die Führung für Ladbergen. In der besten Phase des Gastgebers fiel noch das 3:1, ebenfalls durch Richter (65.), der damit für die gefühlte Vorentscheidung sorgte.
 

Ihrem Schicksal ergeben

Die Brochterbecker, die sich bis dahin ihrem Schicksal ergaben, kamen durch Henrick Wilhelm Manecke dennoch noch einmal in die Partie zurück. Nach dem Manecke von Jannik Potthoff nur durch ein Foul zu bremsen war, flog der Ladberger mit glatt Rot vom Platz. Der fällige Freistoß gelangte über Umwege zum Torschützen Sebastian Fölling (76.), der zum 2:3 verkürzte und das Spiel war wieder offen. In der Folge agierten die Brochterbecker forsch nach vorne, versuchten das 3:3 zu erzielen und wurden durch den erst eine Minute zuvor eingewechselten Dieter Töws eiskalt erwischt (87.). Der Joker stach direkt nach seiner Einwechslung und entschied das richtungsweisende Derby für die Ladberger.
 

 

VfL Ladbergen – BSV Brochterbeck 4:2 (0:1)
0:1 Pitt Hoge (9.), 1:1 Denis Quoraj (49./FE)
2:1 Simon Ulrich Richter (53.), 3:1 Simon Ulrich Richter (65.)
3:2 Sebastian Fölling (76.), 4:2 Dieter Töws (87.) 

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte gegen Ladbergens Jannik Potthoff (75.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle