Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Majid Cirousse tippt den 14. Spieltag.

Cirousse hisst die weiße Fahne


von Mario Witthake

(04.11.16) Es ist sehr unüblich, wenn unser Tippspielpartner gegen seine eigene Mannschaft setzt. Majid Cirousse, Trainer der Sportfreunde Lotte II, macht das vor dem Duell bei Arminia Ibbenbüren. Seine Erklärung liegt auf der Hand: Während der Tabellenführer die Liga dominiert, greift in Lotte längst nicht ein Rad ins andere. Der 13. Spieltag wird bereits am Freitagabend eröffnet, deshalb müssen wir uns sputen und gehen gleich rein.

SC Halen - VfL Ladbergen     (Fr., 19.30 Uhr)
Der SCH kann derzeit jeden Punkt gebrauchen und hat gute Erinnerungen an den VfL. Im Vorjahr gab's zwei Siege (5:1/1:0).
Heimspiel-Tipp: Ladbergen ist einfach besser drauf - 2:3.
Cirousse: 1:3

SW Esch - Westfalia Hopsten     (So., 14.30 Uhr)
Hier treffen zwei Klubs aufeinander, die im vergangenen Jahrzent noch in der Bezirksliga gespielt haben. Esch ist davon in der aktuellen Verfassung meilenweit entfernt und Hopsten hat nach sehr gutem Start nachgelassen. Immerhin gab's zuletzt in Tecklenburg einen schmeichelhaften Sieg.
Heimspiel-Tipp: 2:1.
Cirousse: 0:2

SV Büren - Cheruskia Laggenbeck     (So., 14.30 Uhr)
Noch am Donnerstagabend flogen ersatzgeschwächte Bürener aus dem Pokal. Immerhin kehren mit Kai Hartmann und Nico Schlegel für die Partie in Laggenbeck zurück in den Kader. Eduard Keib wird dagegen höchstwahrscheinlich fehlen. Beide Teams tummeln sich im Mittelfeld der Tabelle und werden damit den eigenen Erwartungen nicht gerecht.
Heimspiel-Tipp: Büren gewinnt 3:1, weil Pantelakos und Kleingünther früh zum 2:0 treffen und Hartmann in der Schlussphase den Deckel draufmacht.
Cirousse: 2:2

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     (So., 14.30 Uhr)
Dörenthes Trainer Ralf Scholz kehrt zu seiner alten Liebe zurück. Sieben Jahre lang war der Ibbenbürener in Mettingen Trainer. Dort hat inzwischen Markus Mahnken das Sagen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen macht ein, zwei Gastgeschenke, am Ende steht es 1:4.
Cirousse: 1:2

BSV Brochterbeck - Falke Saerbeck     (So., 14.30 Uhr)
Derby in Brochterbeck. Die drittbeste Offensive, 32 Tore übertreffen nur Arminia und Lotte, bekommt es mit der drittbesten Defensive zu tun (19 Buden unterbieten nur Arminia und Dörenthe).
Heimspiel-Tipp: BSV-Trainer Hubi Ahmann und sein Pendant Franjo Wienke lösen alle taktischen Fesseln - 4:3.
Cirousse: 2:4

SV Halverde - SV Uffeln     (So., 14.30 Uhr)
Irgendwie wollen sich die Halverder in die Winterpause retten und sich dann nochmal neu aufstellen. Drei Punkte gegen Uffeln mitzunehmen, das muss im eigenen Stadion schon drinsitzen, um nicht komplett den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen manchmal Welten - 1:2.
Cirousse: 0:0

Arminia Ibbenbüren - Sportfreunde Lotte II     (So.,14.30 Uhr)
Vladan Dindic hat mal in Lotte Regionalliga trainiert, jetzt trifft er mit seinem aktuellen Klub Arminia auf einen gebeutelten Gegner. "Wir sollten nicht zu lange nachdenken, dass wir gegen Lengerich nicht gewonnen haben. Wir wollen gerne 13 Punkte vor Lotte stehen", sagte Dindic nach der Pokalniederlage am Donnerstag. Vadim Schmidt ist gesperrt, Steffen Fabian beruflich verhindert. Trotzdem genügt Dindic' Kader höchsten Ansprüchen. Anders sieht es beim Gegner aus. Jonas Weinrich, Arber Shala und Lirim Beqiri sind angeschlagen. Luciano Ferrigni, Sermed Hasso und Cirousse fehlen gesperrt. "Wir haben so viel Unruhe und gesperrte Spieler und Arminia steht zurecht da oben", sagt Lottes Spielercoach.Die sind nicht ohne Grund da oben.
Heimspiel-Tipp: Cirousse will seine Jungs mit dem Tipp provozieren und bekommt ein 2:2 zu sehen.
Cirousse: 3:0

SC Hörstel - TGK Tecklenburg     (So., 14.30 Uhr)
Mit dem 2:0 in Lotte haben die Hörsteler Tuchfühlung aufgenommen zu  Platz drei. Mit den passenden Ergebnissen könnte es dieser Rang schon werden. Tecklenburg hat wie Hörstel 20 Punkte auf dem Konto und durch den Einzug ins Pokal-Halbfinale Rückenwind erhalten.
Heimspiel-Tipp: Auf die Gashis ist derzeit Verlass - 2:0.
Cirousse: 4:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle