Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Niestegge (r.), der hier Pitt Hoge enteilt, traf zum 4:1-Endstand für Hörstel. Foto: Maarten Sommers.

Zähes Ringen um das Wettkampfgefühl


Von Cedric Büchter

(19.02.17) Nach einer wetterbedingt suboptimalen Vorbereitung waren der BSV Brochterbeck und der SC Hörstel gezwungen, auf der geliebten roten Erde den Spielrhythmus wieder aufzunehmen, die allerdings, so das Urteil von Heim-Coach Hubi Ahmann, „gut zu bespielen“ war. In einem angesichts der Umstände ordentlichen Fußballspiel setzten sich die Gäste am Ende deutlich mit 4:1 (1:1) durch.

Etwa zwei Drittel des Spiels sahen die die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Angelegenheit, ehe der SC ab Mitte des zweiten Durchgangs eine paar mehr PS auf Lager hatte und völlig verdient, aber vielleicht „ein Tor zu hoch“ (Ahmann) gewann. In der zehnten Spielminute demonstrierte Hörstels Albert Gashi, dass ihn seine Schusstechnik in der Winterpause nicht verlassen hat, und setzte einen zu kurz abgewehrten Ball mit Links oben rechts ins Kreuzeck.

Durch Mithilfe des Unparteiischen konnten die Hausherren nach einer guten halben Stunde einen Fuß in die Tür setzen, entschied er doch auf Handelfmeter, obwohl das Vergehen klar außerhalb des Strafraums passierte. Jan-Philipp Koliska glich aus (32.) und der BSV agierte fortan physisch präsenter. Allerdings hatte man Glück, als der neue Tabellendritte bei einem Tohuwabohu vor dem Gehäuse „binnen zwei, drei Sekunden“ – so die Beschreibung von Hörstels Trainer Sebastian Bruns – gefühlte „vier, fünf Abschlüsse“ landete, aber das Leder nicht über die Linie bekam.

Direkt nach dem Seitenwechsel verzeichnete der BSV dann seine „beste Phase“ (Ahmann) und hatte durch Daniel Minnerup die Führung auf dem Schlappen. Die Partie wäre freilich anders verlaufen. Doch da auch im Fußballjahr 2017 der Konjunktiv keinen Platz findet, kam es komplett anders. Nach einer Ecke seines Bruders Mirco, eigentlich Teil des Trainer-Duos mit Bruns, köpfte Thorsten Heger die Pille ins Tor (67.) und verpasste den Gastgebern somit den „Genickbruch“ (Ahmann). Stefan Seiler (80.) sowie Jan Niestegge (89.) erhöhten schließlich noch in der Schlussphase.


BSV Brochterbeck – SC Hörstel     1:4 (1:1)
0:1 Gashi (10.), 1:1 Koliska (32./HE),
1:2 Heger (67.), 1:3 Seiler (80.),
1:4 Niestegge (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle