Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Verloren, aber Positives mitgenommen


Von Cedric Büchter

(19.02.17) Trotz einer 1:0-Pausenführung ging das Trainerdebut von Bruno Kitroschat bei SW Esch in die Hose. Im Gastspiel beim SC Dörenthe unterlag der stark abstiegsbedrohte Tabellendreizehnte mit 1:3 (0:1).

Dabei verlief der erste Spielabschnitt noch sehr vielversprechend. Im Anschluss an eine abgewehrte Ecke konnte SC-Schnapper Daniel Schäfer einen Distanzschuss nicht festhalten, sodass SWE-Mittelstürmer Stefan Brink zur Führung abstauben konnte (25.). Jene Führung hatte auch zum Pausenpfiff noch Bestand, und zwar absolut angemessen, da die Gäste „die Mehrzahl der Zweikämpfe“ (Scholz) für sich entscheiden konnten. „Wir sind überhaupt nicht gut reingekommen“, monierte Übungsleiter Ralf Scholz auf Seiten der Hausherren und kritisierte im Einzelnen „Zugriff“, „Zweikämpfe“ sowie „zweite Bälle“.

Dank effektiver taktischer Veränderungen gelang es dem Tabellenzweiten und engsten Verfolger von Arminia Ibbenbüren, mehr Druck auf den Spielaufbau des Gegners auszuüben und frühe Ballgewinne zu forcieren. Analog zum 0:1-Rückstand nagelte Florian Rahe acht Minuten nach Wiederanpfiff einen unzureichend geklärten Eckstoß flach unten in die Maschen (53.). Zehn Minute später brachte Jarmo Knüppe nach exzellenter Vorarbeit von Steffen Klaas die Gastgeber dann in Front (63.). Es dauerte lange bis zur endgültigen Entscheidung, unter anderem, weil Eschs Schnapper Thorsten Menger mehrfach auf dem Posten war. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit machte Kenan Zeqiri schließlich den Deckel drauf (89.).

Auch wenn Bruno Kitroschat seinen Jungs vergebens mit auf den Weg gegeben hatte, in der ersten Viertelstunde nach der Pause „hellwach“ zu agieren und ihm die Entstehung der ersten beiden Gegentreffer missfiel, konnte er mit seinem Debut durchaus leben, zumal es ja auch nicht gegen irgendeine Kirmestruppe ging.

SC Dörenthe – SW Esch     3:1 (0:1)
0:1 Brink (25.), 1:1 Rahe (53.),
2:1 Knüppe (63.), 3:1 Zeqiri (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle