Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Klaus Bienemann sehnt einen Kunstrasenplatz herbei.

Wenn der Sportplatz zum Kasino wird...


Von Mario Witthake

(05.03.17) Mit Fußball hatte das, was sich die Tecklenburger Kobbos und der SC Halen in 90 Minuten auf dem Kahlen Berg gönnten, so gut wie nix tun. Während Halens Coach Reinhard Jansson nach der 0:3 (0:0)-Auswärtspleite von "Russisch Roulette auf einem Kartoffelacker" sprach, sendete TGK-Trainer Klaus Bienemann einen Notruf an die Stadt Tecklenburg: "Wir hoffen am Sonntag auf einen positiven Ratsbescheid. Wir brauchen einen Kunstrasenplatz. Alles andere macht hier keinen Sinn."

Wenn spielerisch nichts geht, helfen Standards. Und Standards können die Kobbos - auch auf der Buckelpiste, die sich Rasenplatz nennt. Einen Freistoß von Daniel Kitroschat verlängerte Oral Dogru stark auf Yalcin Emekci, der nach gut einer Stunde die Führung erzielte (58.). Damit war für die Halener die Partie praktisch gelaufen. Ohnehin durch Krankheit und Verletzungen geschwächt angetreten, verletzte sich auch noch einer der fitten Spieler, Tim Bauermeister, früh im Spiel und musste runter (25.). Gute zehn Minuten nach dem ersten Gegentor knickte Patrik Buxhovi um und hatte hinterher ein geschwollenes Knie. Er wird wohl länger ausfallen. 

Diese Schreckensmeldung war gerade bei Jansson angekommen, da verlor sein Team den Ball an Emekci. Schließlich drang Kitroschat in den Strafraum ein und wurde dort gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ismail Altunsaban zum 2:0 (73.). Bewar Deger packte nach Vorarbeit von Azzat Akbas das dritte Kobbo-Tor oben drauf (86.).

TGK Tecklenburg - SC Halen     3:0 (0:0)
1:0 Emekci (58.), 2:0 Altunsaban (73.),
3:0 Deger (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle