Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Hartmann will mit dem SV Büren auch die Kreisliga A rocken.

Aufsteiger-Auftakt


von Ronaldo Weber

(12.08.16) Kai Hartmann vom SV Büren ist zusammen mit seinen Teamkollegen frisch aus der B-Liga aufgestiegen und hat in der kommenden Spielzeit ganz andere Ziele als den Klassenerhalt: "Ich hoffe, dass wir früher oder später im oberen Drittel landen werden", prognostiziert der Kapitän. Seine Männer absolvierten eine vielversprechende Vorbereitung und treffen am Sonntag auf den SV  Uffeln - ebenfalls einen Aufsteiger. Im Pokalspiel überzeugten die Bürener bereits bei einem deutlichen 6:1-Sieg gegen den SC VelpeSüd. Dass die Uffelner bei ihrem ersten Pflichtspiel im Pokal über 120 Minuten ran mussten, hat laut Hartmann keine Folgen: "Ich habe das Spiel selber gesehen und war positiv überrascht von der Leistung der Jungs", lobte er den zukünftigen Gegner.


SC Hörstel - Arminia Ibbenbüren     (Samstag, 16 Uhr)
Bereits am Dienstag zeigten die Gastgeber um Coach Sebastian Bruns, dass mit ihnen wieder zu rechnen sein wird: 3:2 hieß es am Ende zugunsten der Hörsteler im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Mettingen nach 120 Minuten. Und das sogar in Unterzahl. Es lief jedoch nicht alles wie geplant: Als wären die Beine seiner Jungs nicht schon schwer genug, muss Bruns nun auch noch auf den rot-gesperrten Claudio Cruysen verzichten.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren ist fitter und gewinnt 2:0
Hartmann: 1:3

Schwarz-Weiß Esch - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die Schwarz-Weißen sich unter Trainer Marek Bartowski im vergangenen Jahr gerade so aus dem Abstiegskampf heraus hielten, wollen sie nun eine bessere Platzierung als den elften Rang erreichen. Im ersten Spiel gegen die Cherusker stehen die Chancen auf einen Sieg gar nicht mal so schlecht, da die Gäste noch am Mittwoch im Pokal gegen den TuS Recke ran mussten. Mit 2:5 waren sie am Ende deutlich unterlegen. Gut möglich, dass sie nun sowohl mental als auch körperlich angeschlagen sind.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hartmann: In der Kreisliga fallen viele Tore, 2:3

Westfalia Hopsten - SV Halverde     (Sonntag, 17 Uhr)
Die Gastgeber sind wohl froh, dass sie zu Beginn der Saison im eigenen Wohnzimmer ran dürfen. Guckt man sich nämlich die Auswärtstabelle der vergangenen Spielzeit an, stellt man fest, dass die Westfalia in dieser Statistik die Rote Laterne hielt. Am Ende erreichten die Hopstener gerade noch so den Nichtabstiegs-Platz und dürfen auch dieses Jahr wieder in der Kreisliga A auflaufen. Die Gäste um Coach Frank Karlisch gehen trotzdem als leichter Favorit in die Partie.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hartmann: Hopsten kann gut verteidigen, 1:1

TGK Tecklenburg - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In der vergangenen Saison hatte der Gastgeber stolze 73 (!) Gelbe Karten auf dem Konto und stand auf dem letzten Platz der Fairness-Tabelle. Mal sehen, ob die Truppe von Klaus Bienemann auch in dieser Spielzeit an diese Marke heran kommt. Gäste-Trainer Hubi Ahmann musste in dieser Woche in erster Linie zusehen, dass er seine Jungs nach dem verlorenen Pokalfight - 120 Minuten mussten der BSV in Dreierwalde gehen - wieder ans Laufen bekam.
Heimspiel-Tipp: Tecklenburg ist besser drauf und gewinnt 3:1
Hartmann: Eindeutig, 4:1

SV Uffeln - SV Büren     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Duell könnte zu Beginn der Saison brisanter nicht sein. Beide Teams kommen aus dem Unterhaus und wollen nun als Aufsteiger in der neuen Liga zeigen, dass sie mithalten können. Mithalten war für Uffeln bereits am Wochenende im Pokal das richtige Stichwort: Erst nach 120 Minuten wurde die Elf des aktuell urlaubenden Coaches Ralf Janning vom Bezirksligisten aus Riesenbeck bezwungen. Auch die Gäste waren im Pokal erfolgreich und gewannen unter Marcel Czichowski gegen den B-Ligisten aus VelpeSüd mit einem klaren 6:1.
Heimspiel-Tipp: Spannender geht's kaum - 2:2
Hartmann: Ich denke, dass wir das machen werden, 1:3

SC Falke Saerbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die Ibbenbürener SV im letzten Jahr die Liga dominierte, war für die Gastgeber um Trainer Franz-Josef Wienke nicht mehr als Platz zwei drin. In diesem Jahr wollen die Falken nun wieder oben angreifen. Die Gäste aus Halen reisen nach ihrem 3:0 Pokal-Erfolg am vergangenen Dienstag hingegen mit ordentlich Selbstbewusstsein an. Die Truppe wird unter der Leitung von Coach Reinhard Jansson alles versuchen, um mit Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Hartmann: 3:0

SC Dörenthe - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
In der vergangenen Saison starteten die Dörenther mit einem klaren 5:0-Sieg. Dies wollen sie in diesem Jahr nun wiederholen. Die richtige Einstellung sollten die Gastgeber haben: Nachdem sie im Pokalspiel gleich zweimal in Rückstand gerieten, drehten sie die Partie letztendlich zu einem 4:2-Erfolg. Die Gäste wollen unter Coach Peter Melchers jedoch dagegen halten, um den Lauf der Dörenther zu stoppen.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe gewinnt 1:0
Hartmann: 1:2

Sportfreunde Lotte II - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 17 Uhr)
Der Frust saß vor einigen Wochen tief, als für die Sportfreunde der Abstieg aus der Bezirksliga feststand. Mittlerweile haben jedoch alle ihren Mund abgewischt und wollen nun wieder voll angreifen. Erstes Opfer der Elf von Trainer Majid Cirousse soll die Eintracht aus Mettingen werden. Die Gäste fahren mit eher überschaubarem Selbstvertrauen in Richtung Lotte, da sie am Dienstag trotz Überzahl den Ligakonkurrenten aus Hörstel nach 120 Minuten nicht bezwingen konnten.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für den Absteiger aus Lotte
Hartmann: 2:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle