Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Bosse (am Ball) trifft mit seiner Eintracht aus Mettingen auf Tabellenführer Arminia Ibbenbüren.

Bosse hat Bock auf die Großen


von Mario Witthake

(09.03.17) Vermutlich werden auch am kommenden Wochenende wieder Spiele ausfallen. In Mettingen wird definitiv gespielt - und das ist gut so. Schließlich hat die Eintracht im bisherigen Saisonverlauf gezeigt, dass sie mit den besten Teams der Liga mithalten kann. "Wir haben zwei Mal Lotte geschlagen und auch das Hinspiel gegen Arminia gewonnen", erinnert Mettingens Angreifer Nico Bosse. Der 21-Jährige tippt mit uns den 20. Spieltag.

Falke Saerbeck - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Da noch etwas Regen runterkommen soll, steht diese Partie auf der Kippe. Für die Saerbecker wäre das die zweite Partie in fünf Tagen, auf die sich für Nüsse vorbereiten.
Heimspiel-Tipp: Esch braucht jeden Punkt und holt zumindest einen - 1:1.
Bosse: Saerbeck will wie wir noch etwas nach oben. Bei Esch läuft's nicht so gut. 2:0.

SC Halen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei weitere Teams, die am Mittwochabend dann doch frei hatten. Da der Rasen in Halen regenempfindlich ist, wäre eine erneute Absage keine Überraschung. So oder so ist SCH-Trainer Reinhard Jansson nicht dabei, weil der Uni-Dozent auf einer Exkursion weilt. Sein Co-Trainer Hannes Teetz hat das Sagen an der Seitenlinie.
Heimspiel-Tipp: Nix geht in Halen - zumindest am Sonntag nicht. Irgendwann wird's mal ein 2:2.
Bosse: Hopsten kommt gut mit dem nassen Rasen zurecht. 1:2.

VfL Ladbergen - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie erholt sich der VfL nach der 2:7-Reise in Lotte zeigt, das wüssten gerne auch die Tecklenburger Kobbos. Sie werden's am Sonntag erfahren, da es in Ladbergen ja einen Kunstrasen gibt.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Ladbergen.
Bosse: Tecklenburg hat ne' gute Mannschaft. Aber bei denen läuft's ja diese Saison auch nicht wirklich. Auf Kunstrasen gewinnt Ladbergen 1:0.

Cheruskia Laggenbeck - Sportfreunde Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach Arminia Ibbenbüren stellt Lotte inzwischen die beste Offensive der Liga. Großen Anteil daran hat Stürmer Arber Shala, der am vergangenen Wochenende mit vier Toren und zwei Assists gegen Ladbergen glänzte. Laggenbeck ist in der aktuellen Verfassung immer für ein paar Gegentore gut.
Heimspiel-Tipp: 4:0 für Lotte.
Bosse: Lotte hat ja letztens 7:2 gewonnen. Die gewinnen 3:1 in Laggenbeck.

SC Dörenthe - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hafenstadion ruht für 90 Minuten die Freundschaft zwischen Ralf Scholz und Ralf Janning. Während die DSC-Burschen mit Scholz noch auf Platz eins gucken können, hofft Janning mit seinen Uffelnern auf Bonuspunkte im Abstiegskampf.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe will unbedingt auf Rasen spielen, macht das und gewinnt 3:1.
Bosse: Das wird ein klares 3:0 für Dörenthe.

BSV Brochterbeck - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Gerne hätten die Halverde am Mittwoch ihr Derby gegen Hopsten ausgetragen. Das muss aber warten. So geht's erst mal wieder auswärts nach Brochterbeck, wo es den besten Ascheplatz der Welt gibt.
Heimspiel-Tipp: Halverde muss die Punkte gegen andere Teams holen. 3:0 für Brochterbeck.
Bosse: 2:0 für Brochterbeck, weil die ziemlich konterstark sind.

Eintracht Mettingen - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine von drei Saisonpleiten setzte es für den Titelanwärter Nummer eins in der Hinserie gegen Mettingen. Unser Tipper Nico Bosse will den Tabellenführer auch am Sonntag ärgern, geht in Sachen Meisterschaft aber "stark von Arminia aus". Mit seiner Truppe fühlt er sich auf Rang fünf wohl. "Wenn wir da bleiben oder es noch ein bisschen nach oben geht, sind wir damit in dieser Saison zufrieden."
Heimspiel-Tipp: Den Gästen gelingt die Revanche - 4:1 für Arminia.
Bosse: Ich tippe, dass es ein 2:2 wird.

SV Büren - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger aus Büren hat nach wie vor erst die Hälfte seiner Saisonspiele absolviert. Die Jungs um Trainer Marcel Czichowski können sich demnächst anschnallen und werden im Sonntag-Mittwoch-Sonntag-Rhythmus Fußball spielen. Das Heimspiel gegen Hörstel steht abermals auf der Kippe. Dabei erinnern sich alle Beteiligten gerne an das Hinspiel. Seinerzeit betraten die Spieler die Arena auf Schalke. Beim Abschiedsspiel von Bürens Lukas Immig feierte Hörstel einen 5:3-Sieg und sein Maskottchen Mitch Kaminski. Kaminski hatte an dem entsprechenden Gewinnspiel teilgenommen und das Ding für alle ermöglicht.
Heimspiel-Tipp: Die Kiste fällt aus. Irgendwann holt Büren einen 2:1-Heimsieg.
Bosse: 3:0 für Hörstel, die sind vorne richtig stark. Bei Büren gibt's oft Stress in der Mannschaft, wenn es auf dem Platz nicht läuft.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle