Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Ottmann muss mit Saerbeck nach Tecklenburg fahren.

Ottmanns Hoffnung heißt Felix Steuter


von Mario Witthake

(30.03.17) Nicht so prall waren die jüngsten Ergebnisse der Saerbecker. Das 1:5 gegen Lotte II war mit Blick auf das nackte Ergebnis eine heftige Packung, so schlecht war die Darbietung aber eigentlich nicht. Viel schlechter präsentierten sich die Falken in der Woche zuvor. "3:0 in Uffeln zu verlieren, das ist echt schon peinlich", gibt Jan Ottmann ohne Umschweife zu. Der 29-jährige Rechtsverteidiger hat alle gute und schlechte Zeiten mitgemacht. Solange er noch fit ist, will er auch weiter die Knochen hinhalten.

Vergangenes Jahr Rang zwei, jetzt nur noch Siebter. Was ist da los, Herr Ottmann? Alles halb so wild, findet er. Die 50:50-Spiele seien im Vorjahr meist für Saerbeck gelaufen, jetzt geht so eine Kiste eben gerne mal verloren. Und im Angriff, na klar, fehlt Felix Steuter. Der ist nach längerer Unterbrechung aber wieder dabei, wenn es am Sonntag nach Tecklenburg zu den Kobbos geht. "Felix wird heiß sein", glaubt sein Kollege Ottmann.

Mit uns tippt Ottmann den kompletten Spieltag. Vergangene Woche war's ne enge Kiste. Arminia Ibbenbürens Philipp Spallek gewann mit 8:7-Punkten. 

Arminia Ibbenbüren - VfL Ladbergen     (So., 15 Uhr)
Im Umfeld der Arminia träumen sie ja schon vom Durchmarsch in die Landesliga. Der erste Schritt in die Bezirksliga ist aber noch nicht getan. Auch Trainer Vladan Dindic erwartet noch anstrengende Wochen. Ladbergen kann an einem guten Tag für jede Mannschaft gefährlich werden.
Ottmann: Ladbergen ist ein bisschen auf dem absteigenden Ast, die müssen aufpassen. Ich sage 3:0 für Arminia.
Heimspiel-Tipp: Arminia nimmt weiter Kurs auf die Meisterschaft - 3:1.

SV Halverde - SC Halen     (So., 15 Uhr)
Das vierte Heimspiel am Stück für Halverde. Wenn der kleine HSV schon mit dem Rücken zur Wand steht, dann stecken die Gäste aus Halen bereits mit dem halben Körper im Beton fest. Der Sportclub hat erst zwölf Punkte und braucht eine Siegesserie, um da unten rauszukommen.
Ottmann: Ein schwieriges Spiel, 2:1 für Halverde.
Heimspiel-Tipp: Definitiv fliegt da mindestens ein Spieler vom Platz. 1:1.

SV Büren - BSV Brochterbeck     (So., 15 Uhr)
Fünf Spiele, fünf Niederlagen. Dieses Jahr läuft's nicht für den BSV. Anders sieht es da bei Büren aus. Der Aufsteiger hat die jüngsten zwei Spiele gewonnen und zuletzt am 13. November verloren. Hört sich geil an. Die Wahrheit ist aber, dass zwischendurch satte sieben Ansetzungen ausgefallen sind.
Heimspiel-Tipp: Büren nimmt weiter Rhythmus auf - 3:1.
Ottmann: Brochterbeck ist auch nicht mehr so gut drauf. Büren haben wir noch gar nicht gespielt, da müssen wir noch zweimal ran. Da tippe ich 1:1.

SW Esch - Eintracht Mettingen    (So., 15 Uhr)
Die Angst geht um in Püsselbüren. Nach der Niederlage in Uffeln geistert das Abstiegsgespenst weiter durch den Escher Sportpark. Nur das bessere Torverhältnis gegenüber Halverde lässt die Mannschaft von Bruno Kitroschat über den Strich kommen. Mettingen hat zwar letzte Woche gegen Brochterbeck gewonnen, vorher aber zwei Klatschen in Halverde und gegen Arminia kassiert.
Ottmann: Esch muss langsam aufpassen. Gegen uns haben sie echt Pech gehabt, das durften wir eigentlich gar nicht gewinnen. 2:1 für Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Das 1:1 ist wieder ein Nackenschlag für Esch.

Sportfreunde Lotte II - SV Uffeln     (So., 15 Uhr)
Recht abenteuerlich ging's im Hinspiel zur Sache, als die Uffelner in der Nachspielzeit durch Janek Unnerstall zu einem 3:3 kamen. Dem Vernehmen nach sollen einige Spieler dank verbaler Entgleisungen dicke Freundschaften geschlossen haben. Vielleicht veranstalten die Beteiligten war vor dem Kick am Lotter Kreuz einen Kaffeeklatsch.
Ottmann: Da tippe ich 3:1 für Lotte II.
Heimspiel-Tipp: Mit den Messern zwischen den Zähnen gelingt den Gästen die Überraschung - 1:2.

TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck     (So., 15 Uhr)
Den Kobbos ist in dieser Saison die Heimstärke abhanden gekommen. Vier Siege auf dem Kahlen Berg stehen vier Niederlagen gegenüber. Die Chance für Ottmanns Saerbecker, die wieder auf Felix Steuter zählen können? Übrigens wurde am heutigen Donnerstag bekannt, dass das Finanzkonzept für den Kunstrasen steht. Tecklenburg bekommt also das, was es dringend braucht.
Heimspiel-Tipp: Ein Steuter allein kann's nicht richten. 1:0 für Tecklenburg.
Ottmann: 2:0. Hinten steht mal wieder die Null. Vorne trifft Dennis Teupen und Felix Steuter trifft auch.

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe     (So., 15 Uhr)
Unfassbare 16 von 21 Partien haben die Dörenther in dieser Saison gewonnen. Wer vor der Spielzeit darauf gewettet hätte, der könnte jetzt wahrscheinlich einen Jahresurlaub auf den Malediven buchen. So viel Geld verprassen die Hopstener in vier Tagen auf Malle, die es sich noch zu verdienen gilt.
Heimspiel: Die Mannschaftskasse der Westfalia klingelt, aber nur für Gelbe Karten wegen Meckerns. Die Tore schießen die Gäste beim 2:0-Auswärtssieg.
Ottmann: Dörenthe spielt echt ne richtig gute Saison. 2:0 für Dörenthe.

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     (So., 15 Uhr)
Nach dem Sieg im vorverlegten Spiel gegen Ladbergen wollen die Hörsteler weiter gewinnen, um Platz drei zu manifestieren. Diesen Rang könnten theoretisch noch die Laggenbecker erreichen. Trainer Heiko Becker fänd das bestimmt gut zum Ausstand nach neun Jahren.
Ottmann: Das ist ein 50:50-Spiel. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Ebenfalls unentschieden, 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle