Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fragliche Entscheidungen bei schlechtem Fußball


Von Luca Pals

(23.04.17) Mit einem 2:1 (1:0)-Heimerfolg im Derby überholte der BSV aus Brochterbeck am Wochenende den VfL Ladbergen und verschafft sich vorerst Luft im Abstiegskampf. Den Zuschauern boten sich bei kühlem Aprilwetter ein „Rumgegurkse“ (BSV-Trainer Hubertus Ahmann) und einige fragliche Entscheidungen des Unparteiischen. 

Gleich zu Beginn zeigten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit, kamen des Öfteren in gute Schusspositionen: sinnbildlich für die Chancenvergabe war der Versuch von Flamur Zeqiri, der aus zwei Metern nur in die Arme von Keeper Michael Bäumer köpfte. „Michael hat heute sein zweites Spiel für uns gemacht und uns insbesondere in der ersten Hälfte im Spiel gehalten“, meinte Ahmann und sah ein, dass der Sieg „glücklich“ zustande gekommen sei.

Der VfL bot besonders in der ersten Hälfte guten Fußball, Karsten Schrödter wirbelte die Hintermannschaft Brochterbecks immer wieder auf, aber letztendlich fanden die Gäste ihren Meister in Bäumer im Tor des BSV. Nach einem Ballgewinn durch Daniel Minnerupp auf der rechten Seite marschierte der Brochterbecker bis zum Strafraum und flankte perfekt auf den Kopf des eingelaufenen Iwan Raspopow, der zum 1:0 verwandelte (29.). mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Schrödter scheitert, Schwarz trifft 

Aber auch nach Wiederanpfiff spielten die Gäste weiter nach vorne und belohnten sich nach 49 Minuten mit einem Elfmeterpfiff durch Schiri Till Kauschke. Den fälligen Strafstoß verschoss Karsten Schrödter zwar unglücklich, der Nachschuss durch Eyke Schwarz zappelte dann aber zum verdienten Ausgleich im Netz (49.). Mit Verlauf des Spiels nahm die Intensität und Härte auf beiden Seiten weiter zu und das Spiel wurde zu dem, was es war: einem Abstiegsspiel. Fouls und viele Ballverluste prägten das Spiel und dem Zuschauer bot sich nur „Abstiegskrampf“ (Ahmann).

Bis zur 75. Minute, dann spielte auch der Unparteiische Kauschke eine wichtige Rolle. Nachdem ein Brochterbecker Stürmer und VfL-Schlussmann Matthias Schulze-Eckel im Strafraum auf den Ball gehen, wird der Keeper der Gäste getroffen, der Gastgeber spielt dennoch weiter und erzielt durch Thomas Voß 15 Minuten vor Schluss das entscheidende 2:1 zum Sieg der Ahmann-Elf. „Das 2:1 hätte nicht fallen dürfen. Da hat der Schiri falsch entschieden, aber im Nachhinein gegen uns zu pfeifen, um seinen Fehler auszugleichen, geht auch nicht", sah Ahmann im Nachgang klare Fehlentscheidungen zu Ungunsten seines Teams. Den Sieg rettete der BSV trotzdem über die Zeit.

BSV Brochterbeck – VfL Ladbergen      2:1 (1:0) 
1:0 Raspopow (29.), 1:1 Schwarz (49.),
2:1 Voß (74.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle