Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Max Mause erzielte am Mittwoch den Siegtreffer.

"Nächstes Mal besseres Schuhwerk"


Von Mario Witthake

(27.04.17) So ist das am Ende einer Saison. Die einen reaktiveren Spieler, die monatelang nichts gemacht haben und die anderen haben ihre drei Trainer auf der Bank sitzen. Im Duell der Ersatzgeschwächten gewann am Mittwochabend Westfalia Hopsten mit 1:0 (1:0) gegen den SV Büren.

Maik Zünkler kam in der 86. Minute in die Partie und sollte zusammen mit Ü32-Akteur Patrick Focks in der Spitze ein paar Bälle halten. Das tat er. Das kostete aber auch Kraft. "Kurz vom Sauerstoffzelt", sah Trainer Christoph Meyer den Joker, den er gerne wieder langfristig im Team hätte. Wird aber wohl nichts, Hausbau geht schließlich vor.

Für das Tor des Tages sorgte ein junger Knirps. Max Mause nahm die Einladung beider Bürener Innenverteidiger an, die auf dem Rasen ausrutschten (15.). "Ich kann meinen Spielern fußballerisch keinen Vorwurf machen", sagte Gästecoach Marcel Czichowski. "Beim nächsten Mal sollten sie aber besseres Schuhwerk anziehen."

Söndgens starker Auftritt

In der Anfangsphase stellten die Hausherren die bessere Mannschaft und hätten durch Christian Rocho, Johannes Uphaus und Mause noch höher führen können. Mit fortnehmender Spieldauer rissen die Bürener das Geschehen an sich, waren am Ende drückend überlegen, scheiterten aber immer wieder an Schnapper Steffen Söndgen. In der zweiten Halbzeit vereitelte Söndgen allein gegen Luca Riehemann, Nico Schlegel und Christos Pantelakos vier Hunderprozenter. "Wir haben insgesamt gut verteidigt", sah Meyer nicht nur seinen Torwart als Helden.

In Hopsten warnt jetzt nur noch Christian "Professor" Rocho (Meyer: "Er sagt, dass wir noch drei Punkte brauchen, um auch rechnerisch durch zu sein"), sein Trainer hat den Taschenrechner aber bei zwölf Punkten Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz jedoch längst verstaut.

In Büren durfte sich trotz der Niederlage einer freuen: Co-Trainer Mirco Czichowski feierte sein A-Liga-Debüt, obwohl dieser, wie sein Bruder augenzwinkernd anfügt, "eigentlich gar kein Fußball spielen kann".

Westfalia Hopsten - SV Büren     1:0 (1:0)
1:0 Mause (15.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle