Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schreckliche Tumulte in Halverde


von Cedric Büchter

(21.05.17) Bei der Partie zwischen dem SV Halverde und der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Lotte ging es nur noch um die goldene Ananas, nachdem die Karlisch-Elf am vergangenen Sonntag den Klassenerhalt gefeiert hatte. Die Gäste errangen aufgrund einer deutlichen Überlegenheit in Halbzeit zwei einen klaren 4:1(1:0)-Sieg und verteidigten dadurch den vierten Tabellenrang. Für den kleinen HSV halb so wild. Doch was nach Spielschluss geschah, verschlug wohl allen Zuschauern die Sprache und sorgte für großes Entsetzen.

„Ich bin jetzt fast 30 und spiele seit 25 Jahren Fußball. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen“, begann Halverdes Kapitän Jan Heitkönig mit seiner schonungslos ehrlichen Schilderung der Dinge. „Zwei Spieler von uns sind nach Spielschluss wie Wilde auf den Linienrichter von Lotte losgegangen und haben ihn auf gut Deutsch richtig durchgelassen, woraufhin sich ein kleiner Teil seiner Mannschaftskollegen gleichermaßen revanchiert hat. Es gab quasi eine kleine Massenschlägerei; wir haben versucht zu schlichten, wie wir nur konnten.“ Der besagte Linienrichter war im Übrigen ein Spieler, der an diesem Tag nicht im Kader stand.

Was den Spielverlauf betrifft, gab es überhaupt keinen Anlass für die schrecklichen Tumulte. Einzig die beschriebenen Ersttäter und das Opfer lieferten sich bereits während der Partie immer wieder Wortgefechte in ausländischer Sprache, die allerdings derartige Folgen nicht erahnen ließen. „Übers schöne Wetter haben die mit Sicherheit nicht gesprochen“, ließ Heitkönig durchblicken.

Gäste-Coach Majid Cirousse bestätigte die Vorgänge und war ebenfalls bestürzt über die Vorkommnisse. Das Verhalten seiner Akteure, die sich wutentbrannt zur Wehr setzten, wollte er in keiner Weise entschuldigen, wandte jedoch ein: „Wenn ich gesehen hätte, dass mein Mitspieler auf diese Weise geschlagen und getreten wird, hätte ich vielleicht ähnlich reagiert.“

SV Halverde – Sportfreunde Lotte II     1:4 (0:1)
0:1 Shala (43.), 0:2 Aydinöz (66.),
0:3 Shala (70.), 1:3 Bolte (85.),
1:4 Hojdinaj-Caballero (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle