Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Qualität, Tore und Kuriosum


von Cedric Büchter

(21.08.16) Sowohl die Reserve der Sportfreunde Lotte als auch der SV Büren 2010 hatten zum Saisonauftakt eine 2:3-Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Dementsprechend waren beide Mannschaften im direkten Aufeinandertreffen am zweiten Spieltag besonders motiviert und lieferten sich eine packende Auseinandersetzung, die mit einem 2:2(0:0)-Unentschieden endete.

Laut Bürens Trainer Marcel Czichowski kam der unbefangene Fußballliebhaber in den 90 Minuten voll auf seine Kosten: „Was Tempo und Technik angeht, war das ein hochklassiges Spiel für den neutralen Zuschauer.“ Den pomadigen Auftritt aus der Vorwoche wollten die Gäste scheinbar schnell vergessen machen, setzen sie den Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck. „Nach 20 Minuten hatten wir die erste Druckphase überstanden“, stellte sich für die Hausherren bald Besserung ein. Dies lag unter anderem am in die Innenverteidigung zurück beorderten Eduard Keib, der für die nötige Stabilität sorgte und seine Sache „richtig gut“ (Czichowski) machte.

Jetzt auch Tore

Die nötige Würze in Form von Toren bekam das Match dann in der zweiten Halbzeit. Kai Hartmann verwandelte in der 56. Spielminute einen selbst herausgeholten Foulelfmeter zur 1:0 Führung für den Aufsteiger. Zuvor hatte er mehrere Gegenspieler stehen lassen, „als wenn sie nicht vorhanden gewesen sind“ (Czichowski). Da Hartmann am vergangenen Sonntag in Uffeln noch verschossen hatte, wagte es sein Trainer dieses Mal nicht hinzuschauen und verließ sich auf den wahrgenommenen Jubel. Nur wenig später ´jubelte` allerdings die andere Seite, da Semih Daglar einen Freistoß direkt in die Maschen setzte (60.)

Daglar verpasste es in der Folge, die Begegnung im Alleingang zu drehen. Mit einem Foulelfmeter konnte er den glänzend aufgelegten Pascal Schwarnweber nicht überwinden. Als Bürens Binak Mehaj Mitte des zweiten Abschnitts die Ampelkarte sah (69.), drückten die Gäste in Überzahl noch einmal richtig auf das Gaspedal und erzielten in der Schlussminute nach einer Ecke die Führung. Anders als sonst waren die Pfosten des SV-Gehäuses dieses Mal unbesetzt – ein Fehler!

Niemals aufgeben!

Die Gastgeber steckten den Kopf jedoch nicht in den Sand und warfen noch einmal alles nach vorne. In der zweiten Minute der Nachspielzeit belohnte schließlich Eduard Keib die Moral seiner Truppe. „Ich muss den Jungs ein Riesenkompliment aussprechen. Es ist toll anzusehen, wie sie erhoben Hauptes vom Platz gehen und sich dabei als Mannschaft über den gewonnen Punkt freuen“, zeigte sich Czichowski mächtig stolz. Trainerkollege Majid Cirousse blies logischerweise ein wenig Trübsal: „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben das ganze Spiel aus meiner Sicht dominiert. Klar, eine gefühlte Niederlage.“

Ach ja: Ein kleines Geschmäckle hatte die Partie auch noch zu bieten: Cirousse war vom Unparteiischen im Verlauf des Spiels hinter die Bande verwiesen worden, wechselte sich aber etwa zehn Minuten vor dem Ende als Spieler ein. Als aktiver Spieler auf dem Spielberichtsbogen hätte er zuvor als persönliche Strafe eigentlich die rote Karte sehen müssen.


SV Büren 2010 – Sportfreunde Lotte II     2:2 (0:0)
1:0 Hartmann (56./FE), 1:1 Daglar (60.),
1:2 Ruhöfer (90.), 2:2 Keib (90.)

Gelb-Rot: Mehaj (Büren/69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle