Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vor Schalke kommt Halverde. Stressige Tage für Hörstels Trainer Sebastian Bruns, der trotzdem gut aufgelegt ist.

Anfang September in der Rückrunde


von Mario Witthake

(07.09.16) Wer auch immer von der kickenden A-Liga-Zunft vor zweieinhalb Wochen einen miesen Tunnel oder eine herben Fußtritt kassiert hat, der kann sich am heutigen Mittwoch schnell revanchieren. Der Spielplan macht's möglich, dass der fünfte Spieltag die Paarungen vom zweiten Spieltag wiederholt. Ja, wir sind Anfang September quasi in der Rückrunde.

Gute beziehungsweise richtig schlechte Erinnerungen an ihr Aufeinandertreffen werden die Spieler aus Halverde und Hörstel haben. Damals kämpfte sich der kleine HSV in der Schlussphase in ein verloren geglaubtes Spiel zurück und holte inklusive zahlreicher strittiger Schiri-Entscheidungen zum 3:2 auf. Hörstel ist derzeit in aller Munde, am Samstag geht's schließlich ab auf Schalke zum Heimspiel gegen den SV Büren.

"Es ist schwierig, den Fokus auf Halverde zu legen", sagt Hörstels Trainer Sebastian Bruns, den wir dreieinhalb Stunden vor Anpfiff am Telefon erwischen. Den Spaß, eben noch die komplette Rutsche zu tippen, macht Bruns gerne mit. 6:6 ging das vergangene Duell gegen Hopstens Alex Pruß aus. Weil wir reichlich spät dran sind, beschränken wir uns am heutigen Mittwoch auf die Tipps vom gut gelaunten Bruns.

Falke Saerbeck - VfL Ladbergen (19 Uhr)
Hinspiel: 3:3
Bruns: Ich denke das wird ein 2:0 für die Saerbecker. Wenn Steuter spielt, dann knickert der wieder einen rein.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen ist wieder unangenehm. 1:1.

SF Lotte II - SV Büren (19 Uhr)
Hinspiel: 2:2.
Bruns: Wie ging denn da das Hinspiel aus? - "2:2" - Okay, ich denke, das wird wieder ein Unentschieden. 1:1. Wobei, wir müssen Samstag gegen Büren ran. Da überlege ich, was für uns gut ist. Sollen die einen auf den Sack kriegen? Ne, die sind heiß und gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Die Bürener sind im Kopf schon auf Schalke. 3:0 für Lotte.

TGK Tecklenburg - Eintracht Mettingen (19 Uhr)
Hinspiel: 2:0 für Tecklenburg
Bruns: Die Mettinger haben gegen uns ganz gut gespielt und haben sich Punkte verdient. Wie wir dreckig gewonnen haben, gewinnen die dreckig 1:0 gegen Tecklenburg.
Heimspiel-Tipp: Tecklenburg kann sich auf seine Heimstärke verlassen - 2:0.

Westfalia Hopsten - BSV Brochterbeck (19 Uhr)
Hinspiel: 3:0
Bruns: Hopsten ist im Moment gut drauf, 3:1 für Hopsten.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck hält dagegen, Christian Rocho stochert die Murmel aber irgendwie zum 1:0 für Hopsten rein.

SC Hörstel - SV Halverde (19 Uhr)
Hinspiel: 3:2 für Halverde
Bruns: Hörstel gegen Halverde? Naja, wenn die Jungs alles umsetzen, was wir telefonisch besprochen haben (lacht), dann wird's n' 3:0 für uns in der Hoffnung, dass unser Goalgetter Stefan Seiler wieder trifft. Er kommt immer besser rein, ihm fehlte zuletzt das Quäntchen Glück. Wenn's einmal klappt, dann denke ich, dass wir den Stefan aus der Rückrunde wieder haben.
Heimspiel-Tipp: Halverde ist am Mittwoch nur ein Spielball. 2:0 für Hörstel.

SW Esch - Arminia Ibbenbüren (19 Uhr)
Hinspiel: 5:0 für Arminia.
Bruns: Esch hat sich da glaube ich eine Halbzeit gut verkauft. - "Und dann noch ne Reise gekriegt" - Ja, das isses. Diesmal wird's anders laufen. Esch macht einen durch Kollege Brink, 3:1 für Arminia.
Heimspiel-Tipp: Esch haut einen raus - 2:1.

SC Dörenthe - Laggenbeck (19 Uhr)
Hinspiel: 3:0 für Dörenthe
Bruns: Ja, ich hab den Ralf am Wochenende angeschrieben, ob er jetzt aufsteigen will. Da hat er nix von gehalten. Gegen weiter ärgern hätte er aber nix. Deswegen bleibt Dörenthe weiter ungeschlagen, 2:0 für Dörenthe.
Heimspiel-Tipp: Ralf Scholz hat weiter gut lachen - 2:1.

SV Uffeln - SC Halen (20 Uhr)
Hinspiel: 3:2 für Uffeln
Bruns: Da konnte man im Hinspiel ja gar nicht mit rechnen, deswegen werden die in Halen auch einen dicken Hals haben. Das wird ein 2:0 für Halen.
Heimspiel-Tipp: Halen unterschätzt den Gegner - 3:1 für Uffeln.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle