Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Oliver Ventker (M.) setzte am Samstag den Schlusspunkt zum 5:1 für Brochterbeck.
Florian Lagemann (r.) sorgte für ein Mettinger Zwischenhoch gegen Sören Schlieks Brochterbecker.

Plötzlich ein positives Torverhältnis


von Mario Witthake

(24.09.16) Eine Woche nach dem 6:1-Kantersieg gegen Esch legte der BSV Brochterbeck am Samstagnachmittag in einem weiteren Heimspiel gegen Eintracht Mettingen ein sattes 5:1 (2:0) nach. BSV-Trainer Hubi Ahmann jubelte nach Abpfiff am Kleeberg etwas ungläubig: "Wir haben jetzt ein positives Torverhältnis. Das gibt's doch gar nicht!"

Sachen gibt's, die gibt's eben nur im Fußball. In der ersten Halbzeit seltsam abwesende Mettinger erinnerten sich Anfang der zweiten Halbzeit, dass sie ja doch kicken können. Der eingewechselte Florian Lagemann besorgte mit dem 1:2 einen Anschlusstreffer, der sich aufgrund einiger gefährlicher Standardsituationen angedeutet hatte (61.). "Jungs, wir lassen uns hier gerade den Schneid abkaufen", rief Ahmann seinen Spielern zu. Etwa zehn Meter weiter links an der Seitenlinie tigerte Eintracht-Coach Marcus Mahnken auf und ab. Er merkte, dass hier was gehen würde.

Hoge zaubert

Allerdings hatte Mahnkens Hintermannschaft Pitt Hoge nicht im Griff. Wie auch? Der Jungstürmer des BSV war nach einem langen Abschlag seines Torhüters Daniel Wieschebroch und Weiterleitung von Henrik Manecke im Strafraum von drei Mettingern umzingelt. Hoge zögerte und zauderte, ehe er einen Heber aus dem Fußgelenk schüttelte, der am verdutzt dreinblickenden Jonas Richter im Eintracht-Gehäuse vorbei ins lange Eck flog - ein richtig schickes Ding zum 3:1 (70.). Wenige Sekunden später nahm Manecke Hoge erneut mit und der Mann, der schon gegen Esch dreifach geknipst hatte, schnürte seinen Doppelpack (4:1/71.).

Jan-Philipp Koliska bekam das Mittelfeld-Zentrum in den Griff, Jannis Tischbierek hatte mehrfach das Nachsehen.

"Ja, wir haben heute in der Abwehr richtig schlecht gestanden", gab Mahnken auf Anfrage zu. Die Chance auf das erste Unentschieden der Saison geschweige denn auf den vierten Sieg verspielte sein Team binnen einer Minute. Als Oliver Ventker infolge eines Eckstoßes zum 5:1 einnickte, war es um die Körpersprache der Geste schon geschehen (77.). "Wir sind eben eine sehr junge Mannschaft", erklärte Mahnken, um nachzuschieben: "Das wird uns nicht umwerfen!"

Umwerfend war bereits der Brochterbecker Start in die Partie. Ganze 40 Sekunden waren gespielt, als Sebastian Fölling eine Hoge-Flanke zur Führung einköpfte. Fölling war es ebenfalls, der nach einem gescheiterten Schussversuch von Manecke zum 2:0 zur Stelle war (12.). "Wir können sogar das dritte nachlegen", äußerte Ahmann. "Wir waren in den ersten Minuten richtig, richtig stark." Ein "ungewohntes Gefühl" sei es, ergänzte BSV-Kapitän Nicolas Mersch, "gegen Mettingen zu gewinnen". Und jetzt müssen sie sich in Brochterbeck sogar an ein positives Torverhältnis gewöhnen - zumindest für eine Woche.

BSV Brochterbeck - Eintracht Mettingen     5:1 (2:0)
1:0 Fölling (1.), 2:0 Fölling (12.),
2:1 Lagemann (61.), 3:1 Hoge (70.),
4:1 Hoge (71.), 5:1 Ventker (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle