Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mettingens Dennis Hehemann (v.) gelobt nach der vergangenen Klatsche in Brochterbeck Besserung.

Hehemanns Auftrag: Eschs Offensive an die Kette legen


von Mario Witthake

(30.09.16) Dennis Hehemann arbeitet als Polizist in der Main-Metropole und kickt für RW Frankfurt II in der Kreis-Oberliga. Dank Zweitspielrecht kehrt der Abwehrspieler regelmäßig für seine Eintracht aus Mettingen zurück in seine Stadt Osnabrück, um der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung zu helfen. An diesem Freitagabend ist Hehemann gegen Schwarz-Weiß Esch gefordert. Sein Auftrag: Die Offensive um Stefan "Paulo" Brink an die Kette legen. Brink hat im vergangenen Tippspiel übrigens mit 4:6 gegen unsere Redaktion das Nachsehen gehabt.

Wir erwischen Dennis Hehemann telefonisch irgendwo bei Köln, während der 27-Jährige im ICE für Recht und Ordnung sorgt. Die Verbindung wird immer wieder unterbrochen, die Tipps kommen bröckchenweise, am Ende via Facebook.

SV Uffeln - Sportfreunde Lotte II     (Freitag, 19 Uhr)
Der erste Anpfiff ertönt heute in Uffeln, wo Lotte Wiedergutmachung für die jüngste Niederlage gegen Saerbeck betreiben will. Uffelns letzter Sieg datiert vom 21. August.
Heimspiel-Tipp: Lotte ist nicht Uffelns Kragenweite - 1:3.
Hehemann: Nach der Niederlage gegen uns ist Lotte ins Rollen gekommen. 1:4.

SC Halen - SV Halverde     (Freitag, 19.30 Uhr)
Wie die Uffelner könnte auch Halverde mal wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen. Vielleicht klappt es ja in Halen.
Heimspiel-Tipp: Klappt teilweise - 2:2.
Hehemann: In Halen spielt ja der gute alte Björn Jansson, den wir ja in Mettingen gut kennen. Halen gewinnt 3:1, Björn macht einen weg und Patrik Buxhovi auch.

Eintracht Mettingen - SW Esch     (Freitag, 20 Uhr)
Mettingen will am Samstag Oktoberfest feiern, das geht natürlich am besten mit einem Sieg. "Es ist ziemlich nett von Esch, dass sie verlegen. Das war in den letzten Jahren nicht so", sagt Hehemann.
Heimspiel-Tipp: Wie in Halen eine Punkteteilung - 1:1.
Hehemann: 3:2 für uns. Bis jetzt haben wir ja, wenn wir gewonnen haben, immer 3:2 gewonnen. Das kommt passend zum Start des Oktoberfestes.

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten     (Samstag, 14 Uhr)
Aufgepasst, Freunde: Hier entscheidet sich womöglich die Meisterschaft. Statistik lügt ja nie und die Statistik sagt, dass in den vergangenen drei Jahren die Tabellenführer vom 9. Spieltag auch am Ende der Saison ganz oben standen. Also, wer folgt nach Lengerich, Recke und ISV? Dörenthe und Hopsten können es probieren.
Heimspiel-Tipp: Der SC Dörenthe gewinnt 3:1 und steigt also in die Bezirksliga auf!
Hehemann: Dörenthe ist heimstark. Die Schloz-Elf gewinnt mit 3:0. Grüße vom Oktoberfest an Ralf Scholz. Der hat sicher auch immer gute Erinnerungen an Spiele von der Eintracht an einem Oktoberfestwochenende gehabt. Vielleicht kommt Herr Scholz ja Samstagabend auf ein Bier in Mettingen vorbei.

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen kann hinten gut stehen, das hat die Partie in Hörstel zuletzt gezeigt. Der VfL muss gut organisiert sein, um die gegnerische Offensive in den Griff zu kriegen. Arminia kann mit einem Sieg Tabellenführer werden, wenn Hopsten mindestens einen Punkt gegen Dörenthe holt. Was das bedeuten würde, wissen wir ja schon.
Heimspiel-Tipp: Arminia stolpert nicht in Ladbergen - 3:1-Auswärtssieg.
Hehemann: 1:4. Christian Winde trifft per Kopf.

BSV Brochterbeck - SV Büren     (Sonntag, 15 Uhr)
Setzt der BSV seinen Husarenritt (6:1 gegen Esch, 5:1 gegen Mettingen) auch gegen Büren fort? Die Gäste haben zuletzt zweimal in Serie gewonnen (Pokal und Liga) und wollen endlich richtig ankommen in der Kreisliga A.
Heimspiel-Tipp: Auf eigenem Platz sind die Brochterbecker einfach stark - 2:1.
Hehemann: Büren hat ja letzte Woche den ersten Saisonsieg geholt. Ich tippe ein torreiches 4:3 für Brochterbeck.

Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kirmes in Saerbeck bedeutet immer auch reges Zuschauerinteresse an der Lindenstraße. Im Prinzip ist alles gerichtet für einen Klasse-Kick!
Heimspiel-Tipp: Steuter und Kitroschat laufen heiß - am Ende hat Falkes Torjäger einen mehr im Köcher und schießt sein Team zum 3:2-Sieg.
Hehemann: Heißes Spiel. Könnte ein,zwei Karten geben. Vielleicht auch Ampelkarten. 2:2.

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben bisher nicht das abgeliefert, was man sich so vorgestellt hat. Vergangene Saison haben die Hörsteler den Laggenbeckern noch eine kräftige Abreibung verpasst, da spielte aber ein gewisser Julin Muthulingam für den SCH.
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck geht 2:0 in Führung, Arben Gashi und Stefan Seiler retten einen Punkt für die Gäste.
Hehemann: Mein guter Freund Stefan Seiler trifft nicht nur auf Schalke, sondern auch in Laggenbeck und zwar doppelt. 1:3.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle