Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bürens "Mentalitätsmonster" schlagen wieder zu


Von Mario Witthake

(23.03.17) Dass der eine oder andere Spieler sein Training absagt, weil er die Freundin vom Bahnhof abholen muss oder zum fünften Mal im Jahr Ommas 80. feiert, könnte theoretisch auch beim SV Büren vorkommen. Einige Möchtegernverletzungen ärgern Spielertrainer Marcel Czichowski. Manch' lasche Einstellung verzeiht er seinen Jungs aber gerne, weil sie ihm immer wieder dann beweisen, welch Geistes Kind sie sind, wenn es drauf ankommt. Die Tore zum 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SV Uffeln waren nicht die ersten, die die Bürener in der Schlussphase erzielten.

Czichowski hat da mal nachgerechnet. "Von unseren 34 Toren sind 17 in den letzten zehn Minuten und neun in den letzten fünf Minuten gefallen. Wir haben einige Mentalitätsmonster in unserem Team. Die Jungs geben nie auf, da muss ich ihnen ein dickes Kompliment machen."

Selimi fliegt

Die Bürener waren nach der Gelb-Roten Karte gegen Mergim Selimi (85.) nur noch zu zehnt, als kurz darauf der eingewechselte Markus Schönfeld den 2:1-Siegtreffer für Christos Pantelakos auflegte (88.). Das wiederum ärgerte Gäste-Coach Ralf Janning maßlos: "Die Gelb-Rote Karte war das Dümmste, was uns passieren konnte. Die Jungs sind vorne draufgegangen und wollten den Sieg. Vielleicht hätte ich stärker eingreifen und sagen müssen, dass wir den Punkt mitnehmen."

Gar drei Punkte wären für Uffeln möglich gewesen. Dennis Menger brachte sein Team nach Vorlage von Janek Unnerstall mit einem starken Heber (Czichowski: "Den trifft er so nur einmal im Leben") früh in Führung (4.). Nach einer ersten Halbzeit mit Vorteilen für Büren und gefährlichen Abschlüssen von Pantelakos und Selimi übernahmen die Uffelner dann das Kommando in der zweiten Halbzeit. Nun brachten die Bürener offensiv wenig zustande, ehe der Spielertrainer persönlich mit einem herrlichen Schlenzer zum 1:1 die Mentalitsmonster (75.) weckte.

SV Büren - SV Uffeln     2:1 (0:1)
0:1 D. Menger (4.), 1:1 Czichowski (75.),
2:1 Pantelakos (88.)
Gelb-Rot: Bürens Selimi (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle