Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Etwas zu hoch


Von Marc Sehrbrock

(23.11.15) Der Tabellenführer vom TuS Recke II brauchte ein bisschen, um bei den Mettingern ins Spiel zu kommen. Am Ende des Spiels gewannen die Gäste aber trotzdem mit 3:0, auch wenn das Ergebnis aus Sicht der Trainer Achim Quindt (Eintr. Mettingen) und Mathias Schröder (TuS Recke) etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die Mettinger machten von Anfang an Druck und liefen die Gäste schon früh an und kamen dadurch sogar zu Chancen, allerdings hatte der Gästekeeper Jens Klemusch einen guten Tag erwischt und entschärfte die Gelegenheiten. "Er hat uns die Null gehalten", lobte Schröder seinen Torwart im Nachhinein. 

Nachdem der Recker Tobias Westkamp in der 20. Minute noch im Eins-gegen-Eins gegen den Schlussmann der Mettinger, Jonas Richter, den Kürzeren gezogen hatte, machte es Henrik Schweigmann in der 34. Minute besser: Die Gastgeber waren etwas zu weit vorgerückt und so flutschte ein Steilpass zur Nummer Neun durch, die dann gegen Richter cool blieb und die 1:0-Führung auf fremdem Platz besorgte. Nur sieben Minuten später erhöhte Manuel Sander per Kopf auf 2:0.

Pfisterer zu schnell für Mettingen 

Es dauerte ein bisschen bis wieder etwas passierte in der körperbetonten, aber fairen Partie. In der 70. Spielminute stand wieder Westkamp im Mittelpunkt, bezwang den Torwart nach der Vorlage von Kai Brönstrup auch, scheiterte aber diesmal am Pfosten. Den Endstand stellte dann Sebastian Pfisterer her: Nach einem Steilpass war er der Abwehr entkommen und schob in der 88. Minute zum 3:0 ein. "Mettingen ist ein starker Gegner. Ich bin froh, dass wir gewonnnen haben", sagte Schröder abschließend.

Eintracht Mettingen II - TuS Recke II     0:3 (0:2)
0:1 Schweigmann (34.), 0:2 Sander (41.),
0:3 Pfisterer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle