Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Achim Quindt ist mit sofortiger Wirkung als Trainer Cheruskia Laggenbecks II zurückgetreten.

Quindt mag nicht mehr


Von Hauke Struck

(22.02.17) Achim Quindt legt sein Amt als Trainer bei Cheruskia Laggenbeck II nieder. Zuletzt nahm die Mannschaft eine empfindliche Niederlage hin. Das 1:3 gegen Westfalia Westerkappeln führte dann letztlich zu der Entscheidung, die Brocken hinzuschmeißen. 

„Nach reichlicher Überlegung, ob ich nicht vielleicht doch bis Saisonende bleiben soll, habe ich mich dagegen entschieden“, so Quindt. Trotz eines starken Saisonbeginns, punktete die Mannschaft in den vergangenen Spielen wenig. Auch am Wochenende schien sie noch im Winterschlaf zu stecken. Die Entwicklung innerhalb des Teams, inklusive schleppender Vorbereitung, sind weitere Gründe für den vorzeitigen Abschied.   

Noch kein Nachfolger

Abteilungsleiter Dieter Kurlemann sagt: „Wir sind weiterhin von den Qualitäten Quindts überzeugt, müssen aber die Entscheidung hinnehmen.“ Der Vorstand wird sich in den kommenden Tagen beraten, wie es weiter gehen soll und wer die Mannschaft übernimmt. 

Vorerst gestaltet Co-Trainer Marc Fisse die Trainingsinhalte. Wer dann neuer Coach wird, ist noch nicht klar. Auch interne Lösungen seien lauten Kurlemann möglich. Am Dienstagabend hat der Coach seine Entscheidung der Mannschaft mitgeteilt und sich dann verabschiedet.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle