Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ein heißer Tanz: Florian Schomaker (l.) brachte Arminia mit 2:1 in Führung, Steffen Kenning glich für Westerkappeln aus - in der Nachspielzeit.
Nico Osterbrink (l.) war gerade ausgewechselt, als Kai Riegers Westerkappeln der Ausgleich gelang.

Wie war das noch letzte Woche?


von Cedric Büchter

(25.10.16) In der letzten Woche musste sich Westfalia Westerkappeln bei der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen SW Lienen damit abfinden, dass eine gute Leistung nicht automatisch zu Punkten berechtigt. An diesem Sonntag konnte sich die Elf von Trainer Thomas Engelhardt hingegen über das Effizienz-Kriterium im Fußballsport freuen und erzielte durch Steffen Kenning in der zweiten Minute der Nachspielzeit den schmeichelhaften 2:2(1:1)-Ausgleich bei Arminia Ibbenbüren II.

Die Gäste begannen gut und verdienten sich die frühe Führung aus der zehnten Spielminute, als Michael Köppel von einem Fehler im Spielaufbau profitierte. Etwa ab Mitte des ersten Durchgangs drehten sich die Kräfteverhältnisse jedoch um. Die DJK traf zunächst nur das Gebälk und markierte wenig später durch Nico Ernschneider den in der Luft liegenden Ausgleich. Ernschneider setzte das Leder aus rund 25 Metern per Volley ins linke untere Eck. „Wirklich sehenswert“, staunte Kappelns Innenverteidiger Timo Munsberg nicht schlecht.

Zahlenverhältnis irrelevant

Obwohl die Hausherren sich kurz vor dem Pausentee selbst schwächten (45.) – Christian Haselberger hatte nach einem Foul an ihn seine Emotionen nicht im Griff und beging eine Tätlichkeit, indem er seinen Gegenspieler mit den Händen zu Boden stieß – behielten sie nach dem Seitenwechsel klar Oberwasser. „Trotz Überzahl waren wir die unterlegene Mannschaft“, gab Munsberg ehrlich zu. Zwar hatte Andres Valle zu Beginn ein ganz dickes Ding zur erneuten Führung, doch in der Folge drückte nur noch die Wichert-Truppe. Als Westfalia-Akteur Till Schönfeld die Ampelkarte sah und zwei Minuten später Florian Schomaker die Heimmannschaft “nach einem ewigen Gewurschtel im Fünfer“ in Front brachte, „sah es düster aus“ (Munsberg).

Westerkappeln holte anschließend die Brechstange heraus und warf alles nach vorne, sodass den Gastgebern Tür und Tor für den entscheidenden Konter offen stand. Doch Arminias Zweite vergab ein ums andere Mal fahrlässig und wurde mit dem späten Ausgleich bestraft. „Am Ende hatten wir diesen Punkt nicht mehr verdient, aber das war ja diese Saison auch schon anders herum der Fall. Von daher passt das schon so“, lachte sich Munsberg ein wenig ins Fäustchen.

Arminia Ibbenbüren II – Westfalia Westerkappeln     2:2 (1:1)
0:1 Köppel (10.), 1:1 Ernschneider (30.),
2:1 Schomaker (70.), 2:2 Kenning (90.+2)
Gelb-Rot: Schönfeld (70.)
Rot: Haselberger (45.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle