Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Hopstens Coach Rainer Lambrecht musste in Mettingen die vierte Saisonniederlage hinnehmen.

Eintracht knackt Hopsten-Bollwerk



Von Hauke Struck

(20.02.17) Obwohl die Tormaschine aus Hopsten, Steffen Roling, wieder zugeschlagen hat, fuhr die Westfalia gegen Eintracht Mettingen II keine Punkte ein. Am Ende sei das 1:3 (1:0) aus Westfalia-Sicht zwar „unnötig, aber verdient“ gewesen, sagt Trainer Rainer Lambrecht. Umso ärgerlicher für ihn, da die Chance vertan wurde, den Anschluss zu den Spitzenplätzen zu wahren. Die Mettinger glänzten besonders nach ruhenden Bällen.


Da Mettingen einen der wenigen Kunstrasenplätze im Kreis hat, fand das Spiel am Sonntag statt und das obwohl Obmann Stefan Büscher* noch einige Bedenken bezüglich der Stollenschuhe vom Schiedsrichter hatte. Trotzdem wurde das Spiel nach einigen Verhandlungen mit Verzögerung angepfiffen. Die Mettinger kamen in der Offensive schlecht aus dem Winterschlaf und erspielten sich in der ersten Halbzeit gegen die beste Defensive der Liga kaum Torchancen. Diese war laut Heimtrainer Sparenberg einfach zu gut gestaffelt. Es gab kein durchkommen. Die Hopstener nutzten wiederum das Momentum und kamen zu den ersten Großchancen, von denen dann Roling eine in der 28. Spielminute eiskalt verwandelte.


In der zweiten Hälfte musste dann ein Freistoß her, mit dem Dennish Sriskandarajah für die Jungs vom Tüötten-Sportpark ausglich (70.). An den flachen Schuss von halbrechts kam kein Verteidiger mehr ran. Von da an kippte das Spiel komplett zu Gunsten der Mettinger und Hopstens Plan, das 0:1 irgendwie über die Zeit zu retten, ging schief. Nachdem Julian Michel einen weiteren Freistoß, der von der Latte abprallte, per Kopf über die Linie drückte (80.) und die Mettinger den Druck erhöhten, war auch das 3:1 nur eine Frage der Zeit. Wieder war es Michel, der verwandelte (85.). Dieses Mal spazierte er ohne Bedrängnis durch die Hopstener Abwehr und schloss in Ruhe ab. Vielleicht wollten die Gäste einfach einen weiteren Freistoß vermeiden.

Am Ende steht die beste Saisonleistung der Mettinger, die sich gewappnet sehen für die kommenden schweren Aufgaben.


Eintracht Mettingen II - Westfalia Hopsten II     3:1 (0:1)
0:1 Roling (28.), 1:1 Sriskandarajah (70.),
2:1 J. Michel (80.), 3:1 J. Michel (85.)

*Stefan Büscher ist Mettingens Obmann, nicht Norbert Schüttken. In der ersten Version dieses Textes wurden die Namen vertauscht. Wir bitten um Entschuldigung. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle