Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Drei vorne, aber vier hinten


Von Cedric Büchter

(24.03.17) Nach dem frustrierenden 1:1-Remis am vergangenen Sonntag in Bevergern musste die zweite Mannschaft von Eintracht Mettingen im Nachholspiel bei SW Lienen erneut einen Nackenschlag hinnehmen und kassierte ein knappe 3:4(2:2)-Niederlage.

Gleich zu Beginn hatten die Gäste zwei gute Tormöglichkeiten. In der dritten Spielminute verpasste Dennish Sriskandarajah eine flache Hereingabe von Timm Tenambergen, eine von mehreren nach Verletzungspausen noch nicht wieder im Spielrhythmus befindlichen Leihgaben aus der Ersten, nur um Zentimeter. Zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Julian Michel mit einem Distanzschuss denkbar knapp (5.). So dauerte es bis zur Minute zwölf, ehe Daniel Röckers nach einem unzureichend abgewehrten Ball die verdiente Führung besorgte.

Im Anschluss drehte Lienens Top-Torjäger Yannik Lunow die Partie zugunsten der Hausherren. Zuerst nagelte er das Leder aus halbrechter Position mit seiner linken Klebe in die Maschen (18.); dann wurde er bei einem Konter durch die Gasse geschickt und blieb im Eins-gegen-eins eiskalt (35.). Eine Minute vor der Halbzeit wiederum konnte Julian Michel per Foulelfmeter ausgleichen, nachdem Sriskandarajah eigentlich gleich zwei Mal hintereinander im Strafraum gefoult worden war.

Und schon klar im Hintertreffen

Auch im zweiten Durchgang zeigten beide Teams auf einem – für die Jahreszeit – top Geläuf „hohes Kreisliga-B-Niveau“, so das Urteil von Trainer Markus Sparenberg. Binnen fünf Minuten wurden seine Jungs allerdings plötzlich „überrumpelt“, stand es doch auf einmal 2:4 (58./62.). Speziell der Treffer zum 2:4 war ärgerlich, da Schnapper Philipp Otte einem eher harmlosen Schuss nicht festhalten konnte. Als die Eintracht kurz vor Schluss durch Lukas Baar auf 3:4 verkürzen konnte (90.), kam nochmal richtig Spannung auf. Zum Leidwesen der Gäste beendete der Schiedsrichter die Partie nach Ablauf der Nachspielzeit, obwohl sie sich gerade eine weitere Ecke erspielt hatten.

„Wenn du auswärts drei Tore schießt, musst du eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen“, haderte Sparenberg verständlicherweise mit dem Resultat. Am Sonntag gibt’s gegen GW Steinbeck schon die nächste Chance auf einen Dreier.

SW Lienen – Eintracht Mettingen II     4:3 (2:2)
0:1 Röckers (12.), 1:1 Lunow (18.),
2:1 Lunow (35.), 2:2 Michel (44.),
3:2 Schmidt (58.), 4:2 Matlik (63.),
4:3 Baar (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle