Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Faste folgt in Westerkappeln auf Engelhardt


(22.01.14) Das hat nicht lange gedauert. Neuer Trainer von Westfalia Westerkappeln wird ab der kommenden Saison Rainer Faste. Als Co-Trainer wird ihm Florian Hollmann zur Seite stehen. Damit ist die Nachfolge von Thomas Engelhardt, der nicht über die Saison hinaus Westfalia-Trainer sein wird, fest. Die Abteilungsleiter Kai Munsberg und Andreas Kröner einigten sich mit den künftigen Trainern auf eine Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre.

Rainer Faste trainierte die 1. Mannschaft von Westfalia Westerkappeln
bereits von der Saison 03/04 bis 08/09. In dieser Zeit schaffte er den
Aufstieg in die Kreisliga A und etablierte die Mannschaft in dieser Liga.
Anschließend war Faste bei der ISV und bei den Sportfreunden
Lotte tätig.

Kröner"Auf den Nachwuchs setzen"

"Selber habe ich jahrelang unter Rainer Faste bei Westfalia gespielt.
Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und möchte Westfalia
Westerkappeln zusammen mit den neuen Trainern weiter nach vorne bringen.
Dabei wollen wir gezielt auf den eigenen Nachwuchs setzen und das
potenzial des jetzigen Kaders weiter ausbauen", zeigte sich Fußballobmann Andreas Kröner erfreut über die Neubesetzung des Trainerpostens.

"Ich habe mir etwas Zeit gelassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das gerne machen würde", erläutert der ehemalige SF Lotte II-Co Trainer Faste, dass die Entscheidungsfindung nicht ganz einfach war. Zu Saisonbeginn hatte er den Ibbenbürener SV übernommen, hatte aber schnell festgestellt, dass die Arbeit beim A-Ligisten zeitlich für ihn nicht zu bewerkstelgen ist. "Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit. Außerdem passt Westerkappeln räumlich besser und wir trainieren in der Regel nur zweimal wöchentlich", so Faste, der in Lotte lebt und beruflich in Wersen tätig ist.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle