Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Burkhard Schwenk (l.) trat beim BSV Leeden-Ledde zurück, Dietmar Joachim (r.) übernimmt gemeinsam mit Torben Wacker bis Saisonende die Verantwortung.

Doppelspitze für den BSV Leeden-Ledde

von Christian Lehmann

(05.02.15) Freudensprünge machte beim B-Ligisten BSV Leeden-Ledde nach Platz 12 und 15 Punkten in der Hinserie niemand. Nachdem Trainer Burkhard Schwenk Ende Januar seinen Rücktritt erklärt hatte, übernimmt nun mit Dietmar Joachim und Torben Wacker eine Doppelspitze aus den eigenen Reihen die Truppe interimsmäßig.

Die Gründe für das mäßige Abschneiden in der Hinserie - auswärts blieb Leeden-Ledde beispielsweise gänzlich ohne Erfolgserlebnis - lagen zum einen in der großen Verletzungsmisere, zum anderen jedoch auch in der schwachen Trainingsbeteiligung begründet. Nicht zuletzt, weil zum Teil nur noch sechs bis sieben Spieler an den Einheiten teilnahmen, zog Schwenk in Absprache mit dem Vorstand die Reißleine. Auch die Mannschaft trug die Entscheidung mit. "Diese wurde einvernehmlich getroffen, da wir insgesamt das Gefühl hatten, dass eine Veränderung hermusste", betont Torben Wacker, der in der Rückrunde als Spielertrainer fungieren soll, während Dietmar Joachim vom Rand die Kommandos gibt. Allerdings muss der BSV-Kapitän nach seiner schweren Verletzung, die er sich im Herbst in Tecklenburg zogezogen hat (Sprunggelenksbruch und Bänderriss), erst wieder zu seiner Form zurückfinden.

Interimslösung bis zum Saisonende

Das Engagement des Duos Joachim / Wacker ist zunächst nur bis zum Saisonende vorgesehen. Der Verein sucht aktuell nach einem Nachfolger. "Mal sehen, wo die Reise hingeht, sagt Dietmar Joachim. Der ehemalige Betreuer und Torwarttrainer des Teams ist zuversichtlich, dass es nun voran geht und setzt seine Hoffnungen auf einige Rückkehrer.

Ian Morgan kehrt nach einem Intermezzo beim Detmolder Verein Hakedahler SV zu seinem Heimatverein zurück, bei dem er in der ersten Mannschaft gemeinsam mit Bruder Kenny gespielt hatte. Der gebürtige Waliser, der in der Offensive spielen soll, kann allerdings voraussichtlich nur alle zwei Wochen an den Spielen des BSV teilnehmen. Ein weiterer Winter-Neuzugang ist Peter Schult, der vom VfR Voxtrup zurückkehrt. Am Montag stellte sich der 31-jährige Mittelfeldspieler erstmals dem Team vor. 

Nur allzu gern würden die Coaches in der Rückrunde auch auf Libero Marvin Schilling zurückgreifen können, doch dieser überlegt nach anhaltenden Schulterproblemen noch, ob er überhaupt weitermacht. "Da gibt es dann vielleicht auch Dinge, die wichtiger sind", zeigt Joachim Verständnis.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle