Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
"Back to the roots": Willi Dolguschin (l.).

Für Dolguschin schließt sich in Ladbergen der Kreis


(03.02.15) Als junger Bünsel kickte Willi Dolguschin beim VfL Ladbergen, anschließend suchte er sein Glück in der weiten Fußballwelt des nördlichen Münsterlandes. Nach Stationen unter anderem bei Preußen Lengerich, dem SV Burgsteinfurt, Greven 09 und zuletzt Emsdetten 05 kehrt der 24-Jährige nun zurück in die Heimat.

Möglich machte den Wechsel auch Tim Lutterbei. Der Ex-Spieler des B-Liga-Tabellenführers soll im Zuge der Umstrukturierungen im Vorstand im März die Nachfolge von Jürgen Suhre als Sportlicher Leiter antreten und unterstützt diesen nun schon bei seiner Arbeit. Als Lutterbei spitz bekam, dass Dolguschin aufgrund seiner anstehenden Bachelor-Arbeit im Bereich Bauingenieurswesen den Trainingsaufwand beim Landesligisten Emsdetten 05 reduzieren will, setzte er sich mit seinem ehemaligen Schüler im Jugendbereich in Verbindung. Das Ergebnis: Ab sofort pflügt "Fußball-Arbeitstier" Dolguschin für den VfL den Platz um.

Auf welcher Position VfL-Trainer Peter Melchers den Mittelfeld-Allrounder, der bei den Nullfünfern gar als Außenverteidiger zum Einsatz kam, in Ladbergen einsetzen wird, ist noch offen. Nach der schweren Verletzung von Flügelflitzer Jannik Potthoff (Kreuzbandriss) wäre die offensive Außenbahn eine Option. "Willi ist sicher mit seinen 24 Jahren noch nicht alt", sagt Lutterbei. "Aber er hat einiges gesehen und wird uns mit seiner Erfahrung sicher helfen. Wir hoffen, dass wir es mit seiner Hilfe schaffen, in der nächsten Saison wieder in der A-Liga zu spielen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle