Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Karl-Heinz Sandkühler (2.v.l.) heuert bei Teuto Riesenbeck III an.

Sandkühler wird Teutone


Von Christian Lehmann

(05.06.15) Neuer Trainer des B-Ligisten Teuto Riesenbeck III wird in der kommenden Saison der 51-Jährige Emsdettener Karl-Heinz Sandkühler, er wurde am Mittwochabend der Mannschaft vorgestellt. Sandkühler tritt seine neue Stelle im Sommer an. 

Michael Grotemeier, Geschäftsführer des SV Teuto Riesenbeck freut sich, mit Sandkühler (51) einen erfahrenden und frischen sowie externen Trainer bekommen zu haben. „Uns war wichtig, neue Erfahrungen von außen zu bekommen."

Viele Stationen

Sandkühler habe bei seinen vielen Trainer Stationen bewiesen, dass er eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten formen könne und guten attraktiven Fußball spielen lasse, erklärte Michael Grotemeier.

"In zahlreichen Gesprächen kristallisierte sich Karl-Heinz Sandkühler als Top-Lösung für die Besetzung des Trainerpostens heraus. Kontinuierliche Arbeit im sportlichen Bereich ist die Grundlage für die langfristige Realisierung der Ziele des SV Teuto Riesenbeck. Mit der Verpflichtung von Karl-Heinz Sandkühler konnten wir die Voraussetzungen dafür schaffen", schildert der Geschäftsführer die zukünftige Ausrichtung in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns, dass wir mit Karl-Heinz Sandkühler unseren Wunschtrainer verpflichten konnten."

"Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier beim SV Teuto Riesenbeck wieder etwas aufbauen zu können. Die Mannschaft  hat großes Potenzial und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verein gemeinsam richtig voranbringen können", erklärte Sandkühler.

Sandkühler trainierte zuletzt den B-Ligisten Türkiyemspor Ibbenbüren, war Sportlicher Leiter von DJK Blau-Weiß Greven sowie den Damen Landesligisten SC Gremmendorf. Zuletzt hatte sich ein geplantes Engagement des Trainers bei der zweiten Frauenmannschaft von Germania Hauenhorst zerschlagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle