Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

VelpeSüd siegt auf ungewohntem Terrain


von Alex Piccin

(26.09.14) Unter die Kategorie Arbeitssieg fiel das 4:2 des SC VelpeSüd beim BSV Leeden-Ledde. Nach einer schwachen ersten Halbzeit legten beide Teams im zweiten Durchgang einen Zahn zu. Die Gäste hatten das bessere Ende für sich, während BSV-Kapitän Torben Wacker mit einigen Aussetzern seiner Hintermannschaft haderte.

Leeden-Ledde ging tiefstehend ins Spiel, um VelpeSüd herauszulocken und schnell zu kontern. So gestalteten sich auch die ersten 45 Minuten, nur die BSV-Gegenstöße waren als solche nicht zu erkennen. Lediglich einen Schuss von Dietrich Hubert galt es zu verzeichnen, der knapp am Kasten vorbeistrich (40.). Insgesamt gestaltete sich der erste Abschnitt eher chancenarm, sodass es torlos in die Kabine ging.

VelpeSüd-Coach Holger Althaus hatte seinen Spielern vorgegeben, auf dem ungeliebten Ascheplatz mehr Fußball zu spielen und mehr zu agieren anstatt abzuwarten. Dies setzten sie auch prompt um. Christian Zwinger bekam einen Pass in die Spitze gespielt. Diesen schlenzte er aus 18 Metern über den Torwart hinweg ins Netz (49.). Jan Wilbers erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 (65.).

BSV bäumt sich auf

Die Hausherren waren nur kurz geschockt und griffen ihrerseits an. Und das mit Erfolg. Den Anschlusstreffer besorgte Wacker: Nach einem Pass von Felix Baumann waren sich zwei Velper Verteidiger uneinig. Der Ball fiel dem BSV-Spielführer vor die Füße, der trocken ins untere Toreck einschob (75.). Die Gastgeber gingen nun noch offensiver zu Werke, erzeugten dadurch aber auch Räume für den Gegner. Diese nutzten sie in der 84. Minute. Einen Konter über Daniel Nagel vollendete Cornelius Robin zum 3:1. Doch der BSV steckte nicht auf. Nach einer Ecke von Andreas Herkenhoff hielt Tobias Berg die Hüfte in die Flanke und überwand den gegnerischen Keeper. Leeden-Ledde warf nun alles nach vorne, um noch einen Punkt zu ergattern. Aber wieder stellten sich die Gäste effektiver an. Dennis Horst wurde nach einem erneuten schnellen Gegenstoß im Strafraum gefällt. Der Gefoulte trat mit der letzten Aktion des Spiels selbst an und verwandelte den Elfmeter sicher (90.+4).

"Wir haben zweimal gepennt und VelpeSüd zum Tore schießen eingeladen. Gegen Ende haben wir nur noch mit Torwart und Libero verteidigt. Das Risiko ist leider nicht aufgegangen. Für uns war mehr drin", so Wacker. Althaus war mit der Leistung vor dem Seitenwechsel nicht hundertprozentig einverstanden: "Da waren wir nicht gefährlich genug. Nach der Pause lief das dann schon deutlich besser. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung."


BSV Leeden-Ledde - SC VelpeSüd     2:4 (0:0)
0:1 Zwinger (49.), 0:2 Wilbers (65.),
1:2 Wacker (75.), 1:3 Robin (84.),
2:3 Berg (86.), 2:4 Horst (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle