Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Roman Usov wartet mit Falke Saerbeck II seit September auf einen Sieg.

Grün-Weiß zittert am Tabellenende


Von Mario Witthake

(03.11.15) Die teils massiv verstärkten (Büren, Dreierwalde) und enorm spielstarken (Lienen, ISV II) Teams in der Spitzengruppe der Kreisliga B2 versprechen einen spannenden Kampf um die vordersten Plätze. Dahinter lauern mit Mettingen III, Riesenbeck II und VelpeSüd weitere drei Mannschaften mit großer Substanz, es folgt mit Preußen Lengerich nur eine gefühlte Mannschaft aus dem Liga-Mittelfeld.

"Mir fehlt die Fantasie, wer überhaupt gegen den Abstieg spielen soll", sagte Arminia Ibbenbüren III-Trainer Sascha Brewe mit Beginn der Saison. Und so finden sich in der unteren Tabellenhälfte Mannschaften wieder, die damit nicht unbedingt gerechnet haben, ganz unten zittern die Farben Grün und Weiß aus Lengerich und Steinbeck. Die Spielpause haben wir genutzt, um uns bei den Mannschaften von Platz 9 bis 16 umzuhören.

VfL Ladbergen II (Platz 9, 16 Punkte)
Ganz ehrlich, wer hat dem Aufsteiger eine Serie von zuletzt vier Siegen in fünf Spielen zugetraut? "Keiner hat damit gerechnet", sagt Spielertrainer Markus Preuß. Er findet beim VfL eine besondere Konstellation vor: Der Kader umfasst 26 Mann, bis zu 20 sind regelmäßig beim Training. Ein halbes Dutzend Kicker wird an den Spieltagen in die Vierte abgeschoben. "Sie haben es sportlich schwer, bleiben aber in der Mannschaft, weil wir eine Gemeinschaft bilden", so Preuß. Bei den Niederlagen gegen Velpe und Teuto II sei mehr drin gewesen, überhauptet findet der Trainer, dass auch den Spitzenteams beizukommen sei.

BSV Leeden/Ledde (Platz 10, 16 Punkte)
Der BSV hat gegen die Top Drei heftige Klatschen kassiert (0:8, 0:7; 1:8) und den Status als Favoritencheck verloren, gegen die Teams von unten aber konsequent gesiegt. Klarer Fall, die Mannschaft von Carsten Hoge sollte, wenn nicht das große Verletzungspech ausbricht, am Ende der Saison nichts mit dem Kampf gegen den Abstieg zu tun haben.

Falke Saerbeck II (Platz 11, 14 Punkte)
Nach dem beinahe perfekten Saisonstart (vier Siege aus fünf Spielen) ging bei Saerbeck abgesehen von zwei Remis nicht mehr viel. Am Sonntag erwartet Heiko Göddes Truppe mit Preußen Lengerich II die Ex vom Trainer, danach sind Punkte gegen den Vorletzten (Steinbeck) und Letzten (Lengerich) Pflicht. Ansonsten könnte es im Verlauf der Rückrunde noch ungemütlich werden in Saerbeck.

SV Dickenberg (Platz 12, 12 Punkte)
Nach der Niederlage gegen Ladbergen II sah sich Trainer Markus Sparenberg gezwungen, sich bei den Zuschauern für die Darbietung zu entschuldigen. Schon neun Niederlagen zementieren die Erkenntnis, dass mehr als Mittelmaß nicht drin ist. Andererseits bewiesen die Dickenberger zuletzt in Lienen und immer wieder, dass sie mehr drauf haben.

Opens internal link in current windowzu Teil II mit Arminia III, Lotte III, Steinbeck II und GW Lengerich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle