Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Entspannung am Feiertag


von Cedric Büchter

(01.05.16) Das Auswärtsspiel bei der Reserve von Falke Saerbeck war für den SC Velpe-Süd kein lockerer Erster-Mai-Spaziergang. Auch wenn das Endresultat am Ende 5:2(3:2) für die Truppe von Trainer Holger Althaus hieß, musste man speziell in der ereignisreichen ersten Hälfte einiges an Aufwand investieren, um die Partie auf die eigene Seite zu ziehen.

Zurückzuführen auf die sehr aggressive und emotionale Spielweise der Hausherren beobachtete Althaus von Anpfiff weg eine „sehr hitzige“ Begegnung, bei der auch von außen „viel lamentiert“ wurde. Der Rückstand aus der Anfangsviertelstunde machte das Bemühen des Tabellenvierten, Ruhe in das Spiel zu bringen, deshalb nicht gerade einfacher. Nachdem René Kern sowie Martin Südfeld vielversprechende Gelegenheiten liegen gelassen hatten, benötigte es ein ganz krummes Ding von Helge Przijbijlski, der einen Freistoß aus 40 Metern direkt aufs Tor nagelte und mitansehen durfte, wie sich die die Kugel über den freilich überraschten Schnapper ins Tor senkte (28.).

Cool bleiben

Nur drei Minuten später markierte Martin Südfeld mittels eines verwandelten Foulelfmeters – Daniel Nagel war zuvor gelegt worden – die 2:1-Führung, die „völlig unnötigerweise“ (Althaus) nur fünf Minuten Bestand hatte. Gerade noch rechtzeitig mit dem Halbzeitpfiff erzielte jedoch Jens Heckmann nach einer Ecke im Nachsetzen das 3:2 (45.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte der Aufstiegskandidat weiterhin, „die Hektik rauszunehmen“ (Althaus) und war in den ersten zehn Minuten „ganz klar dran“ (Althaus). „Wir müssen da das 4:2 machen!“, ärgerte sich Velpes Chef an der Linie über die verpasste Vorentscheidung. Selbige fiel dann aber in der 69. Spielminute, als Südfeld einen Konter vollendete. Die Messe war gelesen.

„Das war heute schon eine Energieleistung“, machte Althaus keinen Hehl aus der Schwierigkeit der Aufgabe. Den Endstand zum 5:2 setzte schließlich noch Heckmann mit seinem zweiten Treffer (85.).


SC Falke Saerbeck – SC Velpe-Süd     2:5 (2:3)
1:0 Metzger (14.), 1:1 Przijbijlski (28.),
1:2 Südfeld (31.), 2:2 Metzger (36.),
2:3 Heckmann (45.), 2:4 Südfeld (69.),
2:5 Heckmann (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle