Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Fassungslosigkeit in Dreierwalde


Von Cedric Büchter

(23.05.16) „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die ganze Mannschaft ist natürlich tief enttäuscht.“ – Verständlicherweise fehlten Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen nach dem verheerenden 2:2(1:1)-Remis seiner Brukteria bei SW Lienen ein wenig die Worte. Denn durch die verlorenen zwei Punkte rutschte der Tabellenführer am vorletzten Spieltag auf Rang drei ab und kann den Aufstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Tonne treten

.„Wir konnten nicht ansatzweise die Leistung aus der Vorwoche abrufen. Lienen hat zudem gekämpft ohne Ende“, sah Steffen zwei zentrale Gründe für das unzureichende Resultat. In der 20. Spielminute liefen die Gäste volles Mett in einen Konter und staunten nicht schlecht, wie Marc Hoff eine Flanke von Yannik Lunow verarbeitete und anschließend versenkte (20.). Zwar gelang Frank Zumwalde im direkten Gegenzug der Ausgleich, doch der Brukteria-Express kam nicht ins Rollen.

Ladehemmung zum ungünstigsten Zeitpunkt

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte die Steffen-Elf den Rückstand (47.) durch den eingewechselten Jan Haking schnell reparieren (53.). Im weiteren Spielverlauf traf Haking den Querbalken, Marc Vehr scheiterte sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf, Tobias Schütte-Bruns sowie Frank Zumwalde kamen ebenfalls für einen Torerfolg in Frage, doch die Kugel fand zum Entsetzen des 142-Tore-Teams kein weiteres Mal den Weg ins Netz.

Die Gastgeber zeigten in jedem Fall mit ihrem Engagement einen vorbildhaften Charakter und avancierten im Aufstiegsrennen zum Zünglein an der Waage. Andreas Steffen wiederum behielt trotz allem den Kopf oben und warf die Flinte noch nicht ins Korn: „Aufgrund der kämpferischen Leistung war es durchaus ein verdientes Unentschieden für Lienen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

SW Lienen – Brukteria Dreierwalde     2:2 (1:1)
1:0 Hoff (20.), 1:1 Zumwalde (21.),
2:1 Hoff (47.), 2:2 Haking (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle