Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ein Hallenturnier wird Holger Althaus als Coach des SC VelpeSüd nicht mehr mitmachen.

Althaus beendet Kapitel Velpe nach drei Jahren


Von Mario Witthake

(12.02.17) Gute und schlechte Zeiten hat Holger Althaus mit dem SC VelpeSüd durchgemacht. Die schönen Erinnerungen sollen überwiegen, weshalb der Trainer nach dieser, seiner dritten Saison, im Sommer Schluss macht. Die Hoffnungen auf ein Happy End soll eine starke Rückrunde schüren.

"Drei Jahre haben wir viel mitgenommen, einiges rausgeholt, eine Menge investiert, viel Positives erlebt. Auch mal Negatives, aber das ist Fußball. Bis jetzt kommen wir gut aus, das soll am besten auch am Ende so sein", erklärte Althaus seine Entscheidung. Unter ihm wie auch unter Vorgänger Jens Bovenschulte spielte der SC immer oben mit, scheiterte aber regelmäßig auf den letzten Metern Richtung A-Liga. Bitter war die Konstellation in der vergangenen Saison, als Velpe in der Liga sensationelle 18 Spiele in Serie gewann, damit Platz der B2 ergatterte, im Entscheidungsspiel aber an Westfalia Hopsten II scheiterte. Aktuell liegt VelpeSüd mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Dickenberg auf Rang drei. Platz eins, den Brukteria Dreierwalde belegt, scheint außer Reichweite.

"Die Mannschaft ist nun selber am Ruder, um eine starke Rückrunde zu zeigen", sagte Althaus. "Ich hoffe wir hauen alles raus und gucken am Ende, ob es reicht." Für die neue Saison hat er noch keine konkreten Pläne. Er hätte "schon Verwendung für die Zeit", ist jedoch offen für neue Herausforderungen. In Velpe sucht derweil Obmann Markus Nottebaum nach einem Nachfolger. Gut möglich, dass der aktuelle Trainer in die Suche eingebunden wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle