Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jeffrey Kleist verlässt Türkiyemspor Ibbenbüren nach knapp zwei Jahren.

Türkiyem muss ohne Kleist auskommen


Von Mario Witthake

(30.11.16) Egal, wen man fragt - Jeffrey Kleist hat durch sein freundliches Gemüt überall im Kreis einen guten Eindruck als Trainernovize gemacht. Bei Türkiyemspor Ibbenbüren scheidet der ehemalige Oberliga-Spieler nun aber aus. Eine berufliche Fortbildung macht es dem 31-Jährigen unmöglich, den Tabellensechsten der B2 weiter zu coachen.

"Das ist sehr schade für uns, weil wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden waren", sagt Ersin Ergün. Der Mann aus dem Türkiyem-Vorstand springt mal wieder ein als "Interimscoach 8.0", wie Ergün süffisant anmerkt. Schon am vergangenen Spieltag, beim Opens internal link in current window0:4 in Velpe, stand Ergün an der Seitenlinie. Das eine verbleibende Spiel bis zur Winterpause werde man noch über die Bühne bringen, "dann haben wir genug Zeit, einen neuen Trainer zu finden".

"Aufgrund meiner beruflichen Weiterbildung bleibt die Zeit nicht mehr und ich muss Prioritäten setzen", kommentierte Jeffrey Kleist sein Ausscheiden. Zur Rückrunde der Saison 14/15 hatte er den damals abstiegsbedrohten Klub übernommen und in sichere Gefilde geführt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle