Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Chancen waren für Dreierwalde da: Dickenbergs Ilja Alexenko kann hier nicht mehr eingreifen, Lukas Niehues zielt aber zu hoch.
Es ging zur Sache: Hier bekommt Adrian Goza nach einem taktischen Foul den Ellbogen von Sebastian Vennemann zu spüren.

Dickenberg ärgert das Nonplusultra


Von Cedric Büchter

(24.10.16) Keine 72 Stunden nach dem kräftezehrenden Aus im Pokal-Viertelfinale gegen den Bezirksligisten ISV stand für Brukteria Dreierwalde das Spitzenspiel in der Meisterschaft an. Trotz 90-minütiger Überlegenheit konnte man dem mit Mann und Maus verteidigenden SV Dickenberg nicht den Zahn ziehen und musste sich mit einer torlosen Punkteteilung zufrieden geben.

Die Hausherren hatten die Speicher noch nicht wieder voll aufgeladen und mussten zu allem Überfluss auf die im Pokal vom Platz geflogenen Akteure Frank Zumwalde, Marc Vehr sowie Christian Buchzik verzichten. Speziell der Ausfall von Tormaschine Zumwalde wog natürlich schwer. Nichtsdestotrotz ging es immer nur in Richtung des Dickenbergs Gehäuses. Im gesamten Spiel konstatierte Trainer Andreas Steffen nur „eine halbe Chance“ für den SVD, während allein vor der Pause Sebastian Vennemann, Lukas Niehues sowie Kevin Tepe hervorragende Möglichkeiten hatten. Die ersten beiden vergaben mehr oder weniger freistehend, letzterer scheiterte haarscharf mit einem Fallrückzieher.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin „immer nur auf ein Tor“ (Steffen). Doch die leidenschaftlichen Gäste verteidigten taktisch geschickt und ließen wenig zu. Erneut Kevin Tepe sowie Torben Robin verzeichneten trotzdem „zwei Riesenchancen“ (Steffen), ließen es aber aus kürzester Distanz an Präzision mangeln.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Steffen abschließend ein wenig schulterzuckend. Auch wenn er ausschließlich destruktiv agierte und das Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte, sollte man den SV Dickenberg dagegen endgültig für das Aufstiegsrennen auf dem Zettel haben.


Brukteria Dreierwalde – SV Dickenberg     0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle