Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Hoffen auf Schützenhilfe


Von Cedric Büchter

(24.04.17) Trotz eines frühen Rückstands aus der dritten Spielminute erledigte der SC Velpe-Süd seine Pflichtaufgabe gegen die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren am Ende souverän und gewann dank zweier Doppelpacks von Christian Zwinger und Martin Südfeld mit 4:1 (2:1). Am nächsten Sonntag hoffen die Althaus-Schützlinge dann natürlich auf eine Niederlage des SV Dickenberg im Spitzenspiel gegen Brukteria Dreierwalde.

Die Kirsche zum 0:1 fingen sich die Hausherren aufgrund einer Unachtsamkeit bei einer Standardsituation. Ärgerlich, aber vielleicht auch ein hilfreicher Wachrüttler zu einem frühen Zeitpunkt. Mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze markierte Christian Zwinger in der 20. Spielminute den Ausgleich. Acht Minuten später schritt Einwurf-Monster Helge Przijbijlski dann zur Tat und schleuderte das Leder auf den Wirsing von Markus Hinterberg, der nach hinten zum lauernden Doppelpacker Zwinger verlängerte (28.).

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff nahmen Przijbijlski und Hinterberg ein zweites Mal ihre Rollen ein; dieses Mal erledigte Martin Südfeld den Vollstrecker-Job (50.). In der Folge agierte der SC nicht zielstrebig genug, um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. „Wir haben den letzten Zug immer verpasst und einige Dinger nicht gut ausgespielt“, monierte Trainer Holger Althaus. Bei Südfelds Schlusspunkt aus der Schlussminute war es zudem unklar, ob die Kugel mit vollem Umfang hinter der Linie war.


SC Velpe-Süd – DJK Arminia Ibbenbüren III     4:1 (2:1)
0:1 Koschlakov (3.), 1:1 Zwinger (20.),
2:1 Zwinger (28.), 3:1 Südfeld (50.),
4:1 Südfeld (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle