Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2014/15

Mettingens Sieg im letzten Atemzug


Von Jonas Onstein

(11.08.14) Was ein Krimi! Erst vier Minuten vor Schlusspfiff bezwang A-Ligist Eintracht Mettingen den vermeintlichen Underdog BSV Leeden-Ledde aus der Kreisliga B mit 4:3 (3:2). Felix Post bewahrte sein Team vor der Verlängerung. Einen langen Ball von Christian Winde verwandelte der eingewechselte Stürmer gekonnt. "Wir haben das Spiel etwas auf die leichte Schulter genommen. Durch katastrophale Fehlpässe haben wir Leeden-Ledde zurück ins Spiel gebracht," sagte Eintracht-Coach Lars Kenkel.

Das Spiel begann flott. Einen Querpass von Nicolas Reimann nutzte Konstantin Volk nach sieben Minuten zum 1:0. Leeden-Ledde hielt im Verlauf der ersten Halbzeit, doch Mettingen münzte in der 30. Minute seine Überlegenheit in Tore um. Volk, diesmal als Passgeber, legte quer auf Maurice Richter, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 einschob. Statt den Ball nun laufen zu lassen, brachte Mettingen den Gegner überraschenderweise durch eigene Fehler zurück ins Spiel. Leeden-Ledde profitierte von Passfehlern in der Hintermannschaft der Eintracht durch Tobias Bodenstab in der 31. und Felix Baumann in der 32. Minute. "Mettingen war danach sehr verunsichert," so BSV-Kapitän Torben Wacker. Der BSV nutzte diese Schwächephase nicht konsequent, stattdessen erzielte Florian Otte wieder die Führung für Mettingen, er verwertete einen Pass in den Rücken der BSV-Abwehr (37.). Danach rettete Gäste-Keeper Pascal Schrameyer mit zwei starken Paraden seine Mannschaft vor dem erneuten Ausgleich, sodass es mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht für den Favoriten aus Mettingen. Doch Leeden-Ledde kämpfte weiterhin aufopferungsvoll und brachte den Gegner in Bedrängnis. Echte Torszenen blieben aus. Es dauerte bis zur 66. Minute, als Tobias Bodenstab mit seinem zweiten Treffer sich und die Mannschaft belohnte. Kurz vor Schluss dennoch der Knockout für die Gastgeber durch Felix Post. "Mettingen war zwar besser, dennoch konnten wir das Spiel eng gestalten und hätten somit die Verlängerung verdient gehabt. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung," lobte Wacker.

BSV Leeden-Ledde - Eintracht Mettingen     3:4 (2:3)
0:1 Volk (7.), 0:2 Richter (30.),
1:2 Bodenstab (31.), 2:2 Baumann, (32.),
2:3 Otte (37.), 3:3 Bodenstab (66.),
3:4 Post (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle