Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2014/15

Schneider ebnet Halverde den Weg


von Jan Ahlers

(31.07.14) Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit hat der SV Halverde den Einzug in die zweite Runde des Krombacher-Kreispokal gefeiert. Am Ende lautete der Endstand zwischen Halverde und Gegner SV Uffeln 4:2 (1:1).

Halverde egalisierte zwei Rückstände und entschied in den Schlussminuten die Partie endgültig für sich.Uffelns Trainer Ralf Janning haderte noch lange nach dem Spiel mit der Chancenverwertung seiner Elf: "In der ersten Halbzeit haben wir Chancen für mehrere Spiele liegen gelassen." Auch Halverdes Obmann Franz-Josef Garmann sah in der Anfangsphase ein dominantes Gästeteam. "Zum Glück stand es zur Pause 1:1." Ein Eigentor der Gäste aus Uffeln hatte den SVH zurück ins Spiel gebracht.

Erst als nach der Pause Uffelns Dennis Menger die Gäste erneut in Führung brachte, wachte Halverde auf. Trainer Frank Karlisch setzte alles auf eine Karte und brachte mit Marco Schneider und Roman Vulcano zwei frische Offensivkräfte gegen die konditionell abbauenden Uffelner. Dies sollte sich auszahlen: Mit einem Doppelpack Schneiders in der 59. und 73. Minute drehten die Lila-Weißen das Spiel zu ihren Gunsten. Eine tolle Volley-Abnahme von Simon Maassmann entschied endgültig die Partie zugunsten der Heimmannschaft, die die letzten Minuten nach einer Gelb-Roten Karte auch noch in Unterzahl verbringen mussten.

 "Halverde hat unsere Fehler eiskalt bestraft", so ein letztendlich enttäuschter Ralf Janning, dessen Team auch aufgrund einer (noch) zu geringen Kaderbreite am Ende die Luft ausging. Garmann hingegen freute sich vor allem für Marco Schneider: "Er hat seine individuelle Klasse mal wieder unter Beweis gestellt. Wir freuen uns nun auf die Saison."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle