Suchbegriff:

Lengerich lässt nichts anbrennen


Von Tim Menningen

(10.09.14) Keine Überraschung gab es am Dienstagabend im Achtelfinale des Krombacher-Pokals. Mit 4:0 (1:0) schickte der Bezirksligist Preußen Lengerich den A-Ligisten SV Halverde nach Hause. "Am Donnerstag beim Training machen wir nur Torschuss", scherzte Preußen-Coach Michael Bürgel über die schlechte Chancenauswertung seiner Mannschaft.

Der Bezirksligaaufsteiger nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drückte auf die Führung. Nach 17 Spielminuten erlöste dann Robin Surmann den Gast und traf zum 1:0. Den Sack zu zumachen vergaß die Mannschagft von Bürgel in der Folge."Wir hatten so viele Möglichkeiten: Kopfbälle, Eins-gegen-eins Situationen, Freistöße und und und, aber uns fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück", so Bürgel. Vom Gastgeber kam bis dato nicht viel, zu Stark war die Offensive der Lengericher.

Rote Karte als Knackpunkt

Doch als ein HSV'er die Rote Karte sah, kamen die Halverder besser ins Spiel. Marco Schneider sah nach einem Zweikampf mit einem Lengericher die Rote Karte. Ganz verstehen konnte das offenbar niemand, da "es ein ganz normaler Zweikampf ohne Foul gewesen sei." In Unterzahl pushten sich die Gastgeber selber und lieferten eine kämpferische Leistung. Große Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Dafür machte der Gast aber in der zweiten Halbzeit einiges besser. Kevin Wolf (76.), Martin Fleige (84.) und wieder Surmann (86.) erhöhten auf 4:0 und dann war Schluss.

"Ein hochverdienter Sieg, aber an der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten", weiß Bürgel und blickt schon auf die kommende Pokalbegegnung: "TuS Recke hat für mich Bezirksliga-Niveau und das wird ein spannendes Spiel."

 

SV Halverde - Preußen Lengerich 0:4 (0:1)
0:1 Surmann (17.), 0:2 Kevin Wolff (76.),
0:3 Fleige (84.), 0:4 Surmann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle