Suchbegriff:

Graf Kobbo weiter im Rennen


Von Alex Piccin

(12.09.14) Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg hat den A-Ligisten GW Steinbeck aus den Pokal geworfen. Die Elf von Klaus Bienemann schöpfte dabei personell aus dem Vollen, während Grün-Weiß bei der 2:5 (0:2)-Niederlage mit einem Rumpfkader antreten musste.

Rene Scheidt sorgte im ersten Durchgang für eine komfortable Führung seines Teams. In der 13. und 33. Minute war er für die Hausherren erfolgreich. Zuvor und zwischen den beiden Treffern hatte Steinbeck die Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen bzw. den Ausgleich zu erzielen, nutzte diese jedoch nicht.

Klewes Doppelpack und Stromausfall bringen Kobbo nicht aus der Ruhe

Im zweiten Durchgang fanden die Gäste langsam Gegenmaßnahmen, zumindest was die Offensive angeht. Denn zuerst war erneut der B-Ligist an der Reihe. Mark Widdermann erzielte dabei das schönste Tor des Tages. Auf der rechten Seite wurde der Ball mit kurzen Pässen über viele Stationen durchgespielt und schließlich zentral auf Widdermann durchgesteckt. Dieser zog von der Strafraumgrenze ab und versenkte die im oberen Toreck (55.). Dunkel wurde es für alle beteiligten nach einer Stunde Spielzeit. Ein Problem an der Lichtanlage führte zu einer unfreiwilligen 15-minütigen Pause. Steinbeck kam anschließend mit zwei fast identischen Situationen wieder heran. Nicolas Klewe wurde mit einem langen Pass auf die Reise geschickt. Der Angreifer spielte seine Schnelligkeit voll aus und präsentierte sich auch vor dem Torwart eiskalt. Die Treffer zum 1:3 (62.) und 2:4 (77.) gingen auf sein Konto. Für das 4:1 des TGK zeigte sich Christian Drochelmann verantwortlich (68.) und den Schlusspunkt setzte Aleksandar Mitrovic fünf Minuten vor Schluss.

Steinbecks Co-Trainer Andre Schmiemann: "Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir haben letztlich zu viele einfache Fehler gemacht. Wenn wir das frühe Tor machen, sieht das Endergebnis viellecht anders aus. Wir sind mit einer Formation angetreten, die in dieser Form erstmalig und letztmalig zusammengespielt hat." Dies war den vielen arbeits- und studiumsbedingten Absagen geschuldet.

TGK-Coach Klaus Bienemann bescheinigte seinem Team eine "gute Leistung. Wir haben uns ein deutliches Chancenplus herausgearbeitet und dieses auch genutzt. Wir hatten nur ein einziges Mal Schwierigkeiten, als in der 62. Minute das Flutlicht ausgefallen ist. Aber nach einer Viertelstunde funktionierte alles wieder wie gewohnt."

TuS Graf Kobbo Tecklenburg - GW Steinbeck     5:2 (2:0)
1:0 Rene Scheidt (13.), 2:0 Rene Scheidt (33.),
3:0 Mark Widdermann (55.), 3:1 Nicolas Klewe (62.),
4:1 Christian Drochelmann (68.), 4:2 Nicolas Klewe (77.),
5:2 Aleksandar Mitrovic (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle