Suchbegriff:
Aktivposten und Doppeltorschütze für den TuS Graf Kobbo. Mark Widdermann führte sein Team ins Pokalfinale.

Kobbos belohnen sich mit dem Finale


Von Lars Johann-Krone

(19.11.16) Ein Außenseiter hat es geschafft, in das Finale des Kreises Tecklenburg zu springen. Der A-Kreisligist TuS Graf Kobbo setzte sich am Freitag etwas überraschend gegen den Bezirksligisten Ibbenbürener SV durch. 3:2 (2:0) hieß es am Ende für die Tecklenburger.

Für kurze Zeit stand die Partie am Freitag auf der Kippe. Der Unparteiische inspizierte das tiefe Geläuf genau, pfiff das Spiel dann aber an. "Das waren Bedingungen, die eines Fußballspiels nicht würdig waren. Der Platz war schlecht und windig war es auch sehr", klagte Ibbenbürens Coach Florian Lürwer.

Seine Mannschaft hatte dann in der 15. Minute die Gelegenheit, in Führung zu gehen und dem Spiel eine ganz andere Richtung zu geben. Kevin Hagemann trat nach einem Foul Jost Knippenbergs zu einem Foulelfmeter an und scheiterte an TuS-Keeper Alexander Lust. "Wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre, aber wir hatten am Freitag einfach einen sehr starken Keeper im Kasten", meinte TuS-Trainer Klaus Bienemann.

Lupfer zum 1:0

Ibbenbüren scheiterte, die Kobbos machten es besser. Mark Widdermann, am Freitag als Spielmacher aufgeboten nahm in der 31. Minute eine Steilpass auf und lupfte ihn über den Ibbenbürener Keeper hinweg ins Tor. Der Wind spielte dann beim 2:0 der Gastgeber eine Rolle. In der 44. Minute blies der einen Befreiungsschlag vor die Füße Lauritz Sundermanns. Der schaltete schnell und überspielte Leon Küthe im Gästetor.

"Wir wussten, dass es im zweiten Abschnitt bei Gegenwind noch schwer werden würde", meinte Bienemann. Und Ibbenbüren verkürzte. Janis Schneider traf in der 57. Minute zum 1:2 und machte die Partie noch mal spannend. Der A-Ligist war kämpferisch allerdings weiter mindestens auf Augenhöhe und stellte durch Widdermann den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Von links traf er das rechte Toreck.

Ibbenbüren bewies in der Schlussphase Moral. Zunächst verkürzte wieder Schneider auf 2:3 und in der Schlussminute löste sich aus dem Gewühl im Tecklenburger Strafraum noch ein Schuss, der allerdings von der Latte aus nicht ins Tor ging. Ibbenbüren scheidet aus, und Graf Kobbo fordert im Finale den Landesligisten Preußen Lengerich. "Das ist eine schöne Belohnung, schade ist nur, dass das Spiel erst in ungefähr einem halben Jahr stattfindet", meinte Bienemann nach dem Match.


Graf Kobbo Tecklenburg - Ibbenbürener SV     3:2 (2:0)
1:0 Widdermann (31.), 2:0 Sundermann (44.),
2:1 Schneider (57.), 3:1 Widdermann (66.),
3:2 Schneider (88.)
Bes. Vork.: Kevin Hagemann scheitert mit einem Foulelfmeter an Alexander Lust (15.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle